Alle Aprilscherze im Überblick: Der 1. April von und mit Google 2018

google 

Wieder ist ein Jahr herum und schon wieder sind wir beim 1. April angekommen, an dem man bekanntlich etwas schmerzfrei sein und nicht alles für bare Münze nehmen sollte. Auch Google beteiligt sich Jahr für Jahr mit vielen kleinen Aprilscherzen, über die wir euch natürlich wieder einen Überblick verschaffen wollen. Aber auch die Aprilscherze über Google findet ihr in diesem Artikel. Sobald wir etwas neues finden – denn bekanntlich operiert Google in allen Zeitzonen – fügen wir es diesem Artikel natürlich hinzu. Meldet uns weitere Aprilscherze in unserem Forum.

Von Google

Google Maps: Wo ist Walter?

google maps wo ist walter

Das berühmte Wuselspiel „Wo ist Walter“ kann in den nächsten Tagen direkt in den Google Maps gespielt werden. Insgesamt stehen nur 6 Bilder zur Verfügung, die aber doch sehr herausfordernd sind.

» #WaldoMaps: ‚Wo ist Walter?‘ kann ab sofort direkt in den Google Maps gespielt werden

Gboard Physical Keyboard

gboard physical handwriting

Google Japan beteiligt sich mal wieder mit einer kreativen Eingabemethode an den Aprilscherzen. Das bekannte Swipen kommt nun auch auf gewöhnliche physische Tastaturen. Tatsächlich hat man dazu auch eine funktionierend Browserdemo gebaut.

» Gboard Physical Handwriting: Google stellt ein Swipe-Keyboard vor – inkl. funktionierender Browserdemo

Amazon

Google Cloud Hummus API

Es gibt unzählige Hummus-Varianten. Wer sich nicht für eine Variante entscheiden kann, bekommt mit Googles neuer Cloud Hummus API das perfekte Rezept. Mit der dazugehörigen Taste-API kann auch der Geschmack direkt bewertet werden.



Googles Files Go: Bad Jokes Detector

google files go bad jokes detector

Wer von all den Scherzen am heutigen Tag genug hat, kann sich nun auch mit Googles Allround-Dateimanager Google Files Go davor schützen, der nun einen integrierten „Bad Jokes Detector“ bekommen hat. In der Ankündigung gibt es auch ein sehr nettes Video dazu 🙂

» Ankündigung im Google-Blog

Google heißt in Australien jetzt Googz

Google Googz

Viele Australier nennen Google seit vielen Jahren nur noch „Googz“ (das scheint wohl tatsächlich so zu sein), so wie McDonalds auch einfach Maccie genannt wird. Dem trägt man nun Rechnung und hat das Unternehmen Down Under nun hochoffiziell umbenannt. In der Ankündigung gibt es auch schon erstes Merchandising-Material zu sein.

Amazon

Alternative Energien für Chromebooks
chromebook wind power

Wer kennt das nicht? Man sitzt wieder einmal draußen in der Natur und dem Chromebook geht der Strom aus. Google liefert nun drei neue Zusatzprodukte, mit denen sich das Problem sehr leicht lösen lässt: Dazu gibt es entsprechende Adapter für die Windenergie, die Sonnenenergie oder auch der zukunftsweisenden Energie aus Kompost. Auch die Ankündigung ist ganz witzig geschrieben 😉

chromebook solar power

» Der Beitrag im Google-Blog



Über Google

Google-Mitarbeiter veröffentlicht den geheimen Such-Algorithmus

ein angeblicher ehemaliger Mitarbeiter von Google Spanien ist nun zu der Erkenntnis gekommen, dass das Unternehmen zu viel Macht hat und möchte deswegen eine wichtige Grundlage nehmen – nämlich die geheime Suchalgoritmus-Formel. Tatsächlich relativ aufwendig mit einer eigenen Webseite gemacht. Danke an A.W in unserem Forum 🙂

» Mehr Details zu dem angeblichen Leak

Zensational Design

google zensational

Zensational wurde als leichtgewichtige Alternative zum Material Design geschaffen. Da hat jemand einen großen Aufwand betrieben 🙂
Links und eine etwas ausführlichere Beschreibung findet ihr an dieser Stelle.

Android Q wird Android B heißen

Android Sweets
Bild: TemplateBench

Möglicherweise habt ihr auch unseren Aprilscherz schon enttarnt. Weil es tatsächlich keine geeignete Süßspeise mit „Q“ gibt, dürfen wir gespannt sein, wie Googles Marketing dieses Problem löst. Vielleicht lässt man sich ja von unserem Vorschlag inspirieren 🙂

» Bittersüße Probleme: ‚Android Q‘ wird es nicht geben – die nächste und letzte Version heißt ‚Android B‘

Amazon


Der Artikel wird laufend aktualisiert. Schaut einfach immer wieder einmal herein 🙂

Falls ihr noch weitere Scherze entdeckt, gerne in die Kommentare oder in unser Forum.


Aprilscherze der letzten Jahre
» Aprilscherze 2017
» Aprilscherze 2016
» Aprilscherze 2015
» Aprilscherze 2014
» Aprilscherze 2013
» Aprilscherze 2012
» Aprilscherze 2011
» Aprilscherze 2010
» Aprilscherze 2009
» Aprilscherze 2008
» Aprilscherze 2007
» Aprilscherze 2006


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Alle Aprilscherze im Überblick: Der 1. April von und mit Google 2018"

Kommentare sind geschlossen.