Der 1. April von und mit Google 2017

google 

Ja, ihr habt richtig gesehen: Es ist schon wieder der 1. April und die Flut an Aprilscherzen rund um Google sind schon wieder in vollem Gange. Um einen Überblick über alle Aprilscherze von und über Google zu bewahren, kommt hier nun wieder unser jährlicher Artikel. Sobald wir etwas neues finden – denn bekanntlich operiert Google in allen Zeitzonen – fügen wir es diesem Artikel natürlich hinzu.

Von Google:

Google Maps: Mrs. Pac-Man

google maps mrs pacman

Auf den Google Maps kann heute wieder eine Runde Pac-Man gespielt werden, sowohl in den Apps als auch auf dem Desktop. Dabei wird der Halbmond durch die Straßen dieser Welt gesteuert und muss wie gewohnt Punkte sammeln und den Geistern ausweichen.

» Ausführliche Artikel

Google Gnome

Google Gnome

Mit Google Gnome nimmt man nun auch den Garten ins Visier und möchte einen Ableger des Home-Assistenten auch außerhalb der eigenen vier Wände etablieren. Vom Beantworten der Fragen über das Live-Wetter über Tipps zur Auswahl der richtigen Kräuter bis hin zur Steuerung des Gartenschlauchs funktioniert das im ersten Video schon erstaunlich gut 😉

» Ausführliche Artikel

Mobile Ausstattung für Chromebooks

groupie stick

Da die Chromebooks nun auch in der Lage sind, Android-Apps auszuführen, müssen sie natürlich auch wie Smartphones behandelt werden. Dafür bekommen sie jetzt von Google die entsprechende Ausstattung. Mit dabei ist ein Groupie Stick, eine Cardboard-Variante und sogar ein Workout Armband.

» Ausführlicher Artikel



Google Haptic Helpers

Viele Unternehmen arbeiten an der Virtual Reality und bringen dabei gleich zwei Sinne der Nutzer in die digitale Welt ein: Das Sehen und das Hören. Aber was ist mit Schmecken, Riechen und Tasten? Dafür hat man nun eine Lösung gefunden und kündigt das „Haptic Helpers“-Programm an. Dafür kommen ausgebildete Google-Mitarbeiter nach Hause und arbeiten nach allen Regeln der Kunst, um dem Nutzer das vollständige VR-Erlebnis zu bieten.

» Ankündigung bei Google

Google Wind

Hunderte Unternehmen auf der Welt beschäftigen sich damit, das Wetter vorherzusagen und sich darauf vorzubereiten. Google geht nun einen umgekehrten Weg und möchte das Wetter beeinflussen. Dazu setzt man auf große holländische Windmühlen und bläst die Wolken, die möglicherweise Niederschlag enthalten könnten, einfach davon.

Google eröffnet Rechenzentrum auf dem Mars

google rechenzentrum mars

Um auf eine eventuelle Besiedlung der Menschen auf dem Mars vorbereitet zu sein, wird Google schon im kommenden Jahr ein Rechenzentrum auf dem Roten Planeten eröffnen. Im Blogpost gibt es viele Details zu diesem Projekt, das unter dem Namen „Ziggy Stardust“ läuft.

» Ankündigung im Cloud Platform Blog

Bubble Wrap Keyboard

Mit dem Bubble Wrap Keyboard hat man eine neue Möglichkeit zum Versenden von Informationen gefunden. Mit den berühmten und beliebten Luftblasen werden Informationen wie bei einem Morsecode codiert und können dann mit speziellen Geräten gelesen werden. Das schafft auch Persönlichkeit, da so auch die Luft aus anderen Ländern beim Platzen lassen eingeatmet werden kann.



Über Google:

Hoaxly – Googles neuer Messenger

hoaxly

Da Google sich mit seinen vielen Messengern verzettelt, hat man nun endlich eingesehen dass was getan werden muss. Es werden alle Messenger eingestellt und durch den neuen Hoaxly ersetzt, der alle unter einem Dach kombiniert. Wäre nicht schlecht 😉

» Google+: Hoaxly

GMail Read, Write & Attach

gmail read write attach

In diesem Jahr haben wir unsere Leser mit der Aufteilung von GMail in die drei getrennten Dienste GMail Read, GMail Write und GMail Attach in den April geschickt. Natürlich haben es die meisten von euch bemerkt, aber hoffentlich kam unser kleiner Seitenhieb auf Googles Messenger-Abteilung gut an 😉

» Unser Artikel zu GMail Read, GMail Write, GMail Attach


Falls ihr noch weitere Scherze entdeckt, gerne in die Kommentare.


Aprilscherze der letzten Jahre
» Aprilscherze 2016
» Aprilscherze 2015
» Aprilscherze 2014
» Aprilscherze 2013
» Aprilscherze 2012
» Aprilscherze 2011
» Aprilscherze 2010
» Aprilscherze 2009
» Aprilscherze 2008
» Aprilscherze 2007
» Aprilscherze 2006



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Der 1. April von und mit Google 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.