Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 13

google 

In Pyeongchang finden derzeit die Olympischen Winterspiele 2018 statt, die auch in diesem Jahr wieder von Google mit einer großen Doodle-Serie begleitet werden. In dieser Serie mit dem Titel Snow Games begleiten wir eine Reihe von Tieren bei ihrer jeweiligen olympischen Disziplin, die sie mal und mal weniger geschickt lösen. An Tag 13 sehen wir weniger eine Sportart, sondern eher eine Vorbereitung auf eine Disziplin. Es geht schlicht und einfach um das Anziehen der Schlittschuhe.


Google-Doodle Olympische Winterspiele 2018 Snow Games Tag 13

Die heutigen Snow Games beginnen wieder mit einem interessanten Anblick, bei dem man zuerst gar nicht so recht weiß, worum es überhaupt geht. Wir sehen ledigliche einige Paar Schlittschuhe, von denen man vielleicht erwarten würde, dass nun eine ganze Mannschaft antritt. Doch mit steigender Anzahl der Schuhe wird irgendwann klar, dass das nicht der Fall sein kann. Am Ende des langen Scrollens nach Links sehen wir dann, wem diese Schuhe wirklich gehören.

Zum heutigen Schlittschuhlauf tritt ein Hundertfüßler an, der aber weniger mit seiner Disziplin sondern viel eher mit dem Vorbereiten dersolchen beschäftigt ist. Es wird lediglich gezeigt, wie er sich den ersten Schuh anzieht und diesen ausführlich begutachtet. Die restlichen 99 Schuhe werden uns erspart, so dass es am Ende nur ein Bild statt einer Animation vom Antritt gibt. Auch mal etwas anderes.

Google-Doodle Olympische Winterspiele 2018 Snow Games Tag 13 Bild



Mit Google zu Olympia

Google Assistant Olympia
Google begleitet die Olympischen Spiele in Pyeongchang nicht nur mit einer großen Doodle-Serie, sondern hat auch ein großes Paket an Informationen geschnürt. Dieses besteht aus aktuellen Informationen in der Websuche, die sich zusätzlich auch per Sprache im Assistenten abrufen lassen. Für Android gibt es eine Reihe von Apps mit Live-Ergebnissen und Streams sowie die Möglichkeit, einige Disziplinen Live per VR zu verfolgen. Außerdem gibt es tägliche Highlights auf YouTube sowie die Möglichkeit, die Stadien und Austragungsorte per Streetview zu begehen und den Weg des olympischen Feuers in Google Earth zu verfolgen.

» Alle Google-Angebote zu den Olympischen Winterspielen 2018
» Interaktives Google-Doodle: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 1
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 2
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 3
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 4
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 5
» Google-Doodle: Valentinstag & Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 6
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 7
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 8
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 9
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 10
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 11
» Google-Doodle Serie: Olympische Winterspiele 2018 – Snow Games Tag 12




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket