Pixel 2 & Pixel 2 XL: Neue Probleme bei der Aufnahme von Videos mit Sound (Hörprobe)

pixel 

Heute Nacht hat Google zum großen Rundumschlag ausgeholt und hat die vielen Probleme der Pixel 2-Smartphones angesprochen, teilweise bestätigt und hat Fixes versprochen. Doch es scheint ganz so, als wenn man noch keinen Strich unter der Angelegenheit ziehen kann: Jetzt melden sich wieder Nutzer mit einem neuen Problem zu Wort, das allerdings nicht ganz so gravierend ist: Bei der Aufnahme von Videos kann die Tonspur starke Probleme machen.


Die großen Probleme des Pixel 2 XL lagen bzw. liegen vor allem beim Display, während beide Smartphones gemeinsam an dem selben Lautsprecher-Problem leiden – nämlich einem ständigen Klicken und hochfrequenten Geräuschen. All diese Probleme wird man in den Griff bekommen und wird sowohl einen Fix für das Display als auch für den Lautsprecher ausliefern. Einen genauen Zeitplan dazu gibt es bisher aber noch nicht. Aber nun dürfen sich die Entwickler gleich noch einmal an die Arbeit machen, und einen weiteren Bug ausmerzen.

pixel 2

Smartphones sind mittlerweile recht gut darin, Hintergrundgeräusche bei der Aufnahme von Videos zu unterdrücken und nur das wesentliche aufzunehmen. Bei den Pixel 2-Smartphones geht das allerdings etwas schief, denn auch die nicht ganz so lauten Geräusche im Vordergrund werden wohl als Hintergrund wahrgenommen und versucht herauszufiltern. Das kann nicht gelingen, und so wird am Ende ein nicht ganz so angenehmes Geräusch für das Video aufgenommen.

Im obigen Player hört ihr eigentlich das Geräusch von laufendem Wasser – zumindest in den ersten und letzten paar Sekunden. Dazwischen ist es einfach nur ein unangenehmes Geräusch, mit dem das Abspielen des Videos keine wirkliche Freude macht. Es haben sich bereits mehrere Nutzer gemeldet und das Problem bestätigt – allerdings nur bei etwas leiseren Geräuschen. Laut Geräusche und Gespräche werden problemlos in sehr guter Qualität aufgenommen.

Das ganze dürfte sich recht leicht durch ein Software-Update beheben lassen und stellt damit kein gravierendes Problem da. Bis zu diesem Update sollte man allerdings beachten, dass vielleicht nicht jedes Video in gewohnter Qualität aufgenommen wird.

Siehe auch unsere Umfrage
» Umfrage: Würdest du dir ein Pixel 2-Smartphone kaufen?

[AndroidPolice]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.