Pixel 2: Hier bekommt ihr alle Klingeltöne, Alarmtöne & Sounds von Googles neuen Smartphones (Download)

pixel 

Googles neue Pixel-Smartphones kämpfen zwar mit einigen Problemen, erfreuen sich aber dennoch großer Beliebtheit und dürften sich im großen und ganzen zu begehrten Geräten entwickeln. Wie viele andere Hersteller auch, hält Google in diesem Jahr sehr viele Features der Smartphones exklusiv und möchte nur den Käufern das volle Pixel-Feeling bieten. Dennoch ist es nun gelungen, auch alle Audio-Dateien zu exportieren und zum Download anzubieten.


Smartphones heben sich heute nicht mehr unbedingt durch Spezifikationen voneinander ab, sondern vor allem durch Features und teilweise auch dem Image und der Positionierung des Smartphones. Nicht wenige Nutzer können Geräte allein durch den Standard-Hintergrund oder auch durch Klingeltöne erkennen – die gerade bei den großen Herstellern einzigartig sind. Auch Googles Sound-Designer waren in diesem Jahr wieder fleißig und haben viele neue Klingeltöne erstellt.

pixel reviews

Angenehme und ausgefallen Klingeltöne, Benachrichtigungstöne und vor allem auch Weckertöne mit hohem Widererkennungswert sind längst schon Standard bei neuen Flaggschiff-Smartphones, und auch Google hält es bei den Pixel-Smartphones genau so. Im vergangenen Jahr hatte man alle Sounds neu erstellt, und auch in diesem Jahr ist es nicht anders. Diese Töne sorgen mit für die Identität des Smartphones, können aber natürlich auch auf jedem anderen Android-Smartphone verwendet werden.

Hier bekommt ihr alle Sounds zum Download
» Klingeltöne
» Benachrichtigungen
» Wecker-Töne
» UI-Töne

Folgende Töne sind beim Pixel 2 als Standard eingestellt:
Klingelton: The Big Adventure
Benachrichtigungen: Popcorn
Wecker: Bright Morning



Pixel 2 Sound

Die einzelnen Sounds können auf jedem beliebigen Smartphone verwendet werden und sind weder per DRM noch mit einer anderen Methode geschützt, so dass sie problemlos eingerichtet werden können. Um sie auf einem anderen Smartphone zu verwenden, entpackt einfach die ZIP-Datei(en) und schiebt alle Audio-Dateien in den jeweiligen Ordner auf eurem Smartphone. Anschließend sollten sie automatisch erkannt und in der Liste der Klänge angezeigt werden.

Wer nun auf den Geschmack des Pixel 2 gekommen ist, es aber aus diversen Gründen nicht kaufen kann/möchte, kann sich auch noch viele andere Dinge der Smartphones herunterladen und das eigene Geräte damit „aufrüsten“. In den letzen Tagen haben wir euch bereits schon die Wallpaper des Pixel 2, die Live Wallpaper der Smartphones und auch den neuen Pixel Launcher vorgestellt. Zusätzlich gibt es auch noch einige weitere Dinge die nachrüstbar sind, die wir euch in diesem Artikel zusammengestellt haben.

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Pixel 2: Hier bekommt ihr alle Klingeltöne, Alarmtöne & Sounds von Googles neuen Smartphones (Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.