Motorola Moto 360 Sport: Das Update auf Android Wear 2.0 wird ausgerollt

android 

Das Drama rund um das Update der populären Smartwatches auf Android Wear 2.0 geht langsam aber sicher zu Ende und mittlerweile sind fast alle von den Herstellern versprochenen Aktualisierungen auch ausgeliefert. Fast schon den Abschluss bildet nun Motorola mit dem Update des nicht so ganz populären Modells Motorola Moto 360 Sport. Die Nutzer dieses Modells dürfen sich nun ebenfalls über die aktuelle Version freuen.


Ausgerechnet bei einem Betriebssystem für Armbanduhren gab es ständige Verschiebungen und weder Google noch die Hersteller konnten zeitgerecht liefern. Erst verschob sich der Release von Android Wear 2.0 immer wieder und dann haben sich die Hersteller trotz vorher genannter Zeitfenster deutlich mehr Zeit gelassen und haben ihre Nutzer im Regen stehen lassen – allen voran LG und Asus.

Moto 360 Sport

Motorola hat gestern offiziell damit begonnen, Android Wear 2.0 für die Moto 360 Sport auszurollen und schließt damit das Update für alle hauseigenen Smartwatches ab. Das verwandte Modell Moto 360 2nd Generation hat das Update bereits im Mai bekommen und lag damit vergleichsweise gut in der Zeit. Da sich die Sport-Version deutlich schlechter verkauft hat, ist es kein Wunder dass man sich mit dieser Variante etwas mehr Zeit gelassen hat.

Das Update wird seit gestern Abend ausgeliefert und wurde auch von Motorola bereits offiziell angekündigt. Natürlich kann es aber noch einige Tage dauern, bis es dann tatsächlich auf allen Smartwatches angekommen ist. Aber es kann nicht mehr lange dauern 🙂

Man muss es Motorola aber fast schon hoch anrechnen, dass das Update nun überhaupt noch ausgeliefert wird, denn man ist vorerst aus dem Smartwatch-Markt ausgestiegen und produziert ohnehin keine neuen Modelle mehr – und so hat auch keinen großen Ruf mehr in dieser Branche zu verlieren.

[AndroidPolice]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.