Asus ZenWatch 2: Das Update auf Android Wear 2.0 wird endlich ausgerollt, aber…

android 

In den vergangenen Wochen haben bei vielen Besitzern von „älteren“ Smartwatches die Sektkorken geknallt, denn das Update auf Android Wear 2.0 wurde von vielen Herstellern endlich ausgeliefert. Zu guter letzt können nun endlich auch die Besitzer einer Asus ZenWatch 2 den Sekt kalt stellen, denn nun hat auch für dieses Modell der Rollout des neuen Betriebssystems bekommen. Damit ist die unendliche Geschichte nun fast beendet.


Der Rollout von Android Wear 2.0 lief in den vergangenen Monaten mehr als schleppend und viele Nutzer hatten fast schon die Hoffnung aufgegeben, dass sie das neue Betriebssystem überhaupt noch am Handgelenk nutzen können. Auch die Nutzer der Asus ZenWatch 2 und 3 mussten lange warten und haben vom Hersteller nur unklare Auskünfte bekommen. Vor einer Woche gab es dann das Update für das 3er-Modell.

asus zenwatch 2

Seit wenigen Stunden verteilt Asus jetzt das Update für die ZenWatch 2 und versorgt damit nun endlich auch das etwas ältere Modell mit dem aktuellen Betriebssystem. Allerdings gilt das derzeit nur für das größere Modell mit 1,63 Zoll Display, auf dem kleineren hingegen hat sich das Update bis jetzt noch nicht blicken lassen. Das dürfte aber vielleicht auch nur Zufall sein, denn es ist nicht zu erwarten dass der Display-Unterschied ein Update zurückhalten kann. Vermutlich wird es auch in den nächsten Tagen verteilt.

Wer das Update bis jetzt noch nicht bekommen hat, kann sich Android Wear 2.0 für die ZenWatch 2 auch direkt herunterladen und auf der Smartwatch installieren. Eine entsprechende Anleitung inklusive Download-Link findet ihr bei Reddit.

Damit dürfte das lange Thema der fehlenden Updates für Android Wear 2.0 endlich beendet sein, und es bleibt zu hoffen dass man es bei der dritten Version des Betriebssystems besser machen wird.

[AndroidPolice]


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.