New Release Radio: Google Play Music bekommt exklusive Radiostation für Samsung-Nutzer

music 

Zur Markteinführung des Galaxy S8 sind Google und Samsung eine Partnerschaft eingegangen, von denen beide Seiten profitieren: Google Play Music wird zum Standard und alle Samsung-Nutzer bekommen ein Gratis-Abo über 3 Monate und können zusätzlich 100.000 statt 50.000 Songs auf die Plattform hochladen. Jetzt bekommen die Besitzer des aktuellen Samsung-Flaggschiffs ein weiteres exklusives Feature von Google.


Das Timing hätte vielleicht besser sein können: Kurz nach der Verkündung, dass Galaxy S8-Besitzer für ein Vierteljahr ein Gratis Play Music-Abo bekommen, hat Google dieses allen Nutzern zum Testen zur Verfügung gestellt – und das sogar für gut vier Monate. Da man aber selbst die eigenen Maps-Nutzer im Regen stehen lässt, scheint man sich wohl keiner Schuld bewusst zu sein. Aber nun bekommen Samsung-Nutzer doch noch eine exklusive Funktion.

Play Music Samsung Feature

Galaxy S8-Besitzer bekommen nun in der Play Music-App Zugriff auf die neue Station „New Release Radio“, die seit heute zur Verfügung steht. In dieser Radiostation bekommt man eine täglich aktualisierte Liste von neuen Titeln, die auch noch auf den eigenen Geschmack angepasst sind. So kann man sich praktisch jeden Tag von neuen Tracks bedudeln lassen und neue Künstler, Aufsteiger in den Charts oder auch Alben kennen lernen.

Voraussetzung für diese neue Playliste ist aber natürlich ein Abo von Play Music, denn sonst kann man sich die einzelnen Titel natürlich nicht in voller Länge anhören. Ich gehe mal davon aus dass dieses Feature nur für einen kurzen Zeitraum exklusiv für Samsung-Nutzer zur Verfügung stehen wird und schon bald auch für alle anderen Nutzer und Smartphones nutzbar ist.

[The Verge]

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “New Release Radio: Google Play Music bekommt exklusive Radiostation für Samsung-Nutzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.