Google Mail: Nachrichten vor dem Versenden mit Labels und Sternen versehen

mail 

Ab sofort kann man noch vor dem Versenden einer Email aus Google Mail heraus diese Nachricht mit ein oder mehreren Labeln sowie einem Stern zu versehen. 

Mit den Labels und Sternen kann der Anwender einfacher den Status einer Mail verfolgen. Fügt er etwa das Label „noch offen“ hinzu, dann kann er einfach sahen, ob es schon eine Antwort gegeben hat. Besonders nützlich ist, wenn das ein oder andere Mal eine wichtige Mail in der Flut an Mails unter.

Je nachdem welche Sterne man in den Einstellungen hinzugefügt hat, erscheinen diese beim Anklicken von „Add a star“ in der Drop-Down-Liste in der eingestellten Reihenfolge. Labels lassen sich wie auch in den beiden bisherigen Menüs im Posteingang – Label und Verschieben – durchsuchen.

Google Mail beim Versenden Labeln
Google Mail beim Versenden Labeln

Der Empfänger sieht natürlich auch weiterhin nicht, in welchem Label eine Nachricht liegt welcher der Sterne vom Nutzer bereits hinzugefügt wurde. Das Menü sollte in spätestens einigen Tagen bei allen Nutzer von Google Mail aktiviert sein. Bei Google Apps kann es unter Umständen noch einige Wochen dauern, bis die Funktion eingeschaltet wird.

Was haltet ihr von diesem Feature? Ist es für Euch sinnvoll und werdet ihr es nutzen?

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail: Nachrichten vor dem Versenden mit Labels und Sternen versehen

  • Ja ich denke das werde ich nutzen. +1
    Bin mitlerweile eh extrem zufrieden mit googlemail.
    Einzig mehrere mails gebündelt weiterleiten fehlt mir noch.

  • Ich finde das eine tolle Neuigkeit. Und werde es mit Sicherheit nutzen. Speziell auf die Sternchen-Möglichkeit hatte ich schon gewartet.

  • Somit spart man sich das nach bearbeiten im Gesendet Ordner -> Arbeitserleichterung.

    Gut gemacht…..

  • wäre toll gewesen, wäre die Funktion gleich in die „Bearbeitungs-/Formatierungsleiste“ eingebaut worden – anstelle das man jetzt immer über das Label-Menu gehen muss.

Kommentare sind geschlossen.