Das Leben ist eine Suche – Googles TV-Werbung in Deutschland

Google

Zum Super Bowl hat Google erstmals in den USA eine TV-Werbung gemacht. Seit letzter Woche wirbt Google auch in Deutschland. Bisher sind nur Sichtungen auf kleinen Sender wie Vox und N24 bekannt. Außerdem lief er gestern gegen 23 Uhr auf ProSieben.

Unten findet ihr den Spot, der am Freitag gegen 21 Uhr auf Vox ausgestrahlt wurde. Bei der Recherche fiel mir nun auf, dass Google dies bereits vor einer Woche beim Start von Google Street View angekündigt hat.

Der Werbespot entspricht seinem englischen Vorbild weitgehend. Motto hierbei ist „Das Leben ist eine Suche“. Parallel dazu werden Google-Nutzer aufgefordert, ihre eigenen Suchgeschichten zu erzählen und sie unter youtube.de/suchgeschichten zu veröffentlichen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Das Leben ist eine Suche – Googles TV-Werbung in Deutschland

  • Geiler Spot, hab ihn vor einer Woche im TV schon gesehen. Weiß aber den Sender nicht mehr…

    Nur warum heiratet das Paar in der Geschichte nicht in Paris? Sondern im ollen München? 😉 😉

  • Der Hammer!
    die Musik ist perfekt, ruhig und melodisch. Die vor allem die typische Schlawortsuche… Auf der suche nach dem Video hab ich gelächelt weil diese Werbung echt produktiv ist…

Kommentare sind geschlossen.