Doodle mit Musik für John Lennon

70ster Geburtstag von John Lennon
Ein Doodle ist eigentlich nichts mehr besonders, aber Google kommt immer wieder auf neue Ideen wie man einen Geburtstag oder ein Ereignis feiern kann. So auch mit dem Doodle zum 70. Geburtstag von John Lennon.

Klickt man das Doodle an, kommt man nicht wie üblich auf die Ergebnisseite, sondern es wird ein Video mit dem Song Imagine abgespielt. Am besten bewegt die Maus aus dem Bereich des Videos heraus, um es in Gänze zu genießen. Anschließend werden dann die Suchergebnisse geladen. 

John Lennon war Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Musikgruppe The Beatles. Gemeinsam mit Paul McCartney ist er einer der bekanntesten und erfolgreichsten Komponisten in der Geschichte der Popmusik. Geboren wurde Lennon am 9. Oktober (also morgen).

Google teilte uns mit: „Das ist das erste Mal, dass wir ein Video-Doodle geschaltet haben und wir wollen den Nutzer einfach mehr Zeit geben, es zu genießen. Vor einigen Monaten hatten wir das PAC-MAN Doodle für 48 Stunden online und wir stellten schnell fest, dass selbst diese 48 Stunden für unsere Nutzer nicht genug waren.“

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Doodle mit Musik für John Lennon

Kommentare sind geschlossen.