Chrome: Secbrowsing-Extension wird fester Teil von Google Chrome

Chrome Extensions

Einige Googler haben selbst Erweiterungen für Chrome entwickelt. Eine Übersicht liefert Google hier. Eine der Erweiterungen heißt Secbrowsing und informiert über Sicherheitsupdate bei Plugins. Nun gab der Entwickler bekannt, dass seine Erweiterung fest in Google Chrome integriert wird.

Es ist Teil der Sicherheitsstrategie von Google Chrome im Umgang mit Plugins. Mittelfristig will Google die Ausführung von alten Pluginversionen unterbinden und so die Sicherheit der Nutzer deutlich erhöhen. In Google Chrome 6.0.466.0 ist die Erweiterung schon teilweise integriert. In der Übersicht wird bei alten Plugins neben einer Warnung auch ein Link zum Update angezeigt.

Diese Änderungen, die den Umgang mit Plugins verbessern werden in Google Chrome integriert bzw. sind schon:
-Bessere Einstellungen für Plugins
-Flash-Plugin aktualisiert sich automatisch
-PDFs werden in einer Sandbox mit einem von Google entwickelten Plugin angezeigt.
-Schutz vor veralteten Plugins
-Warnung, wenn selten genutzte Plugins ausgeführt werden sollen
-eine „next generation plug-in API“

Wer schon jetzt mal testen möchte, ob seine Plugins aktuell sind, kann dies auf der Webseite des Googlers testen.

PS: Die Erweiterung ist nicht integriert, eher die Funktionen des Addons. 

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Chrome: Secbrowsing-Extension wird fester Teil von Google Chrome

  • Ich habe die Dev. Version 6.0.466.0, aber wie weiß ich dass Secbrowsing Erweiterung mit integriert ist.

  • Firefox hat etwas Ähnliches, aber das ist im Grunde genommen nur eine Webseite, auf der irgendein Script läuft. Die Lösung von Google dürfte besser sein. Freu mich drauf.

  • @78397:
    Die ist nicht integriert. Aber die Funktion der Erweiterung. und funktioniert auch so wie beschrieben.

  • hallo,

    habe eine frage zum chrome browser. gibt es irgendeine erweiterung, die das scrollen so „schön angenehm“ aussehen lassen oder eben so wirken wie bei firefox ?

    falls ja, dann nennt mir mal bitte eins, was sehr gut ist UND falls man was einstellen muss, könnt ihr mir bitte auch sagen, was man da am besten einstellen sollte.

    ich suche schon lange nach so einer erweiterung, bin aber noch nicht fündig geworden 🙁

    vielen dank im vorraus !

    eure seite ist top, ich lese immer wieder gerne eure artikel.

  • Quelltext von Chrome Extensions anschauen, dann siehst du wie 🙂 Ist ein kleines Javascript.. aber sehr versteckt ^^ kann man auch perfekt in die eigene Seite einbauen.. aber bei den 0.0000001% Chromenutzern bringt das nix

Kommentare sind geschlossen.