Eurovision Song Contest: Google sagt Deutschland 11. Platz voraus

Am nächsten Wochenende findet in Moskau der Eurovision Song Contest statt. Dieses Jahr zählen die Stimmen der Anrufer nur 50%. Eine Expertenjury darf mit bestimmen. Google sagt uns Deutschen derzeit den 11. Platz voraus.

Auf die Werte kommt Google durch die Analyse der Suchlogs aller Teilnehmerländer. Wie beim Grandprix gibt es zwischen 1 und 12 Punkten. Je häufiger einer gegooglet wird, desto höher ist seine Punktzahl.

Hier der deutsche Beitrag von Alex Swings, Oscar Sings!

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Eurovision Song Contest: Google sagt Deutschland 11. Platz voraus

  • Und vor allem ist das Ganze erst am nächsten Wochenende…. Sonst wären nämlich die Halbfinalen schon gelaufen.

  • Da wurde bestimmt auch bedacht, dass in Osteuropa viel seltener gegooglet wird, als vergleichsweise bei uns 🙂

    Laut der englischen Buchmacher haben wir ne Quote von 110 zu 1….

    Realistische Einschätzung würd ich sagen, oder?

  • Jetzt sind wir nur noch 14ter. Aber was soll man bei so nem beschissenen Lied auch sonst sagen.

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich da niemanden mehr hinschicken. Dieser Wettbewerb entfernt sich schon seit Jahren von seinem ursprünglichen Format. Ob ein neues Bewertungssystem dieser Cliquenwirtschaft ein Ende setzt, wage ich zu bezweifeln. Zum Schluss wird es wie immer sein- Germany 0 Points oder so ähnlich.

  • Was für ein nichtssagenendes Lied. Damit kommt Deutschland auf keinen Fall auf den 11. Platz…

  • Naja Rhythmus hat das Lied. Aber nichtssagend ist es irgendwie schon…. besser als in den letzten Jahren klingt es auf jeden Fall, aber – die Konkurrenz schläft nicht und Swing hat in den letzten Jahren nie wirklich viel gerissen (war im Ostblock bestimmt mal verboten) 😛

    OJe ich habe mir gerade mal „Fairy Tale“ von Alexander Rybak reingezogen (das ist der Norweger der in der Google-Voraussage fest den ersten Platz hält) – – OH MEIN GOTT!!! Ich finde den jungen Mann irgendwie peinlich… Wenn dieses Lied gewinnt werde ich mir nie wieder den Grandprix (so hieß das mal) anschauen bis Deutschland gewinnt…

  • @67231:
    Na dann fällt für Dich der Grand Prix Eurovision de la Chanson bis in alle Ewigkeit aus.

Kommentare sind geschlossen.