Sites: Import von alten JotSpot Seiten jetzt möglich

JotSpotSites

Im Herbst 2006 hat Google Jotspot gekauft und daraus Google Sites entwickelt. Als Google Sites im Februar bzw. dann im Mai für alle veröffentlicht hat, hatte man angekündigt den Import von alten JotSpot Wikis zu ermöglichen.

Seit einigen Tagen ist der Import von den JotSpot Wikis nun möglich. Da aber beim Import einer Wiki in Google Sites die Site komplett überschrieben wird, würde ich vorher eine neue Google Sites erstellen. Ist das erledigt kann es mit dem Import losgehen. Ruft in den Site-Einstellungen den Bereich Sonstiges auf und klickt den Link „Import your JotSpot Wiki into this site“ aus.

Dort müsst Ihr Eure Jotspot URL, die Mailadresse und das Admin Passwort eingeben. Google wird die JotSpot Wiki – auf Wunsch auch die gelöschten Seiten – dann zu Sites migrieren. Per Mail wird Google Euch dann regelmäßig über den Status der Migration informieren.

Wie Google in der Hilfe schreibt, wird JotSpot zum 15. Januar 2009 endgültig eingestellt und alle verbleibenden Wikis gelöscht.

» Hilfe zur Migration


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "Sites: Import von alten JotSpot Seiten jetzt möglich"

Kommentare sind geschlossen.