Google Video jetzt auch in China – zensiert

Google Video China
Google baut sein wichtiges China-Geschäft wieder einmal aus und startet einen weiteren Service: Ab sofort hat Google Video eine eigene chinesische lokale Seite die mit den gleichen Funktionen glänzen kann wie die deutsche und amerikanische Version. Außer das auch hier wieder zensiert wird…

Da sich Google schon bei der Websuche jede Menge Zugeständnisse machen musste um die Suchmaschine überhaupt offiziell in den Gang zu bringen, war es natürlich auch zu erwarten dass die Video-Suche ebenfalls zensiert wird. Allerdings lassen sich Videos, wie wir von der Türkei gelernt haben, nicht ganz so leicht zensieren wie einzelne Textfragmente. Ihr dürft also hier in den nächsten Tagen die Meldung „Google Video in China gesperrt“ erwarten 😉

Philipp Lenssen hat sich mit dem Thema etwas mehr auseinandergesetzt.

» Google Video China

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: