Bei YouTube wird jetzt youtubed

YouTube
Das Wort googeln ist mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen und bezeichnet bekanntlich die Suche im Internet mit Google. So langsam scheint sich auch für Googles Videoplattform YouTube ein eigener Begriff durchzusetzen – das anschauen von Videos heißt in Zukunft „youtuben„.

Das allgemein surfen bei YouTube nennt sich youtuben, das anschauen eines bestimmten Videos heißt youtubed. Auf die Frage, ob man das neue Musikvideo von XXX schon gesehen hat, geht ab sofort also auch die Antwort „ich habe es youtubed“ durch 😉
Persönlich kann ich mich mit diesem Wort noch nicht so ganz anfreunden, aber das ging mir mit googeln anfangs genauso – ich bin schon gespannt wann ich diese neueste Wortkreation das erste mal im Real-Life hören werde 😀

Und für alle dich sich selbst youtuben wollen, gibt es hier eine Anleitung:

» Definition: YouTube

[Googlified, Google CPG]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Bei YouTube wird jetzt youtubed

Kommentare sind geschlossen.