Google Talk nahm Glückwünsche entgegen

Zum Geburtstag von Google Talk wurde ein Bot eingerichtet der alle Geburtstagsglückwünsche entgegen genommen hat. Dazu wurde im offiziellen Google-Blog eine eMail-Adresse angegeben an der man seine Voicemails leiten konnte. Hat man genau diesen zu seiner Kontaktliste hinzugefügt und „Happy Birthday“ geschrieben sagte der Bot brav „thanks!“ 😀

Nach dieser Antwort verweigerte der Bot aber jegliche Kommunikation und reagierte auf keine der eingegeben Textzeilen mehr. Möglich auch dass der Bot immer „thanks!“ gesagt hätte, egal was man ihm erzählt. Ich kanns leider nicht ausprobieren, denn der Bot nimmt meine Einladung nicht an 🙁

Aber die Idee ist gut, das muss man Google lassen – es ist eben doch keine ganz normale Firma 😉

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: