Download: Hier bekommt ihr die Klingeltöne & Benachrichtigungstöne der 2016er Nexus-Smartphones

nexus 

Glaubt man der aktuellen Gerüchteküche werden die kommenden Nexus-Smartphones erst im Oktober vorgestellt und sind somit noch deutlich weiter entfernt als wir bisher dachten. Wer sich dennoch schon auf die beiden neuen Flaggschiffe aus dem Hause HTC und Google einstimmen möchte, kann sich nun auch die neuen Klingeltöne der Smartphones herunterladen. Das Archiv besteht aus 10 Klingeltönen und 8 Benachrichtigungen.


In den letzten Wochen und Monaten gab es sehr viele Leaks rund um die Nexus-Smartphones, die uns einen vollen Blick auf die Smartphones, die technischen Daten von Marlin und die technischen Daten von Sailfish sowie viele Informationen zum Funktionsumfang beschert. Zu den neuesten Leaks gehören unter anderem der Night Light-Modus sowie die neuen Navigationsbuttons.

nexus klingeltöne

Wem die Wartezeit bis (wahrscheinlich) Oktober zu lange ist, der kann sich schon jetzt auf die beiden neuen Flaggschiffe einstimmen und das eigene Smartphone den neuen Gegebenheiten anpassen. Vor knapp zwei Wochen haben wir bereits alle Wallpaper der Nexus-Smartphones zum Download angeboten, damit die Optik sich an die neuen Smartphones anpasst. Und jetzt gibt es auch etwas für die Ohren, denn nun sind auch die neuen Klingeltöne und Benachrichtigungstöne geleakt worden.

Jedes Smartphone hat durch leicht angepasste Klingeltöne immer auch eine eigene Identität, die man sich mit den beiden ZIP-Downloads nun holen kann. Das eine Archiv besteht aus 10 Klingeltönen im Ogg-Format, die nicht gänzlich neu sind und nur Anpassungen der vielen anderen Klingeltöne in der Smartphone-Welt sind. Das zweite Archiv besteht aus 8 Benachrichtigungstönen, die natürlich deutlich kürzer sind und ebenfalls in den meisten Fällen bekannt vorkommen dürften. Dennoch ein netter Download.



Und wer sich mit den Hintergründen und den Sounds noch immer nicht zufrieden gibt und kein Nexus-Gefühl bekommt, der kann sich natürlich auch die letzte Preview-Version von Android Nougat und gleich noch den neuen Nexus Launcher hinterher schieben. Wenn man dann von dem Äußeren der Hardware einmal absieht, kann man wirklich sagen dass man zumindest ein halbes HTC Nexus 2016 in den Händen hält 😉

Es gibt zwei Downloadquellen bei AndroidPolice, bei denen aber bei beiden nicht ganz sicher ob sie noch lange Zeit funktionieren werden, daher habe ich die Dateien auch noch einmal bei uns auf den GWB-Server geladen und ihr könnt es direkt bei uns herunterladen. Die Archive haben eine Größe von etwa 3 MB für die Klingeltöne und etwas mehr als 220 KB für die Benachrichtigungen und die enthaltenen Dateien liegen im Ogg-Format vor.

» Nexus Klingeltöne
» Nexus Benachrichtigungen

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *