Chromecast-Angebot: So sichert ihr euch 6 Euro Play Movies-Guthaben oder 90 Tage Play Music

chromecast 

Googles Chromecast-Stick verkauft sich von Anfang an wie geschnitten Brot und springt von einem Rekord zum Nächsten. Dennoch bietet Google immer wieder einmal spezielle Aktionen zur Promotion des Streaming-Sticks an, in den meisten Fällen allerdings nur in den USA. Seit gestern gibt es nun zwei weitere Promotions, die jedem Chromecast-Besitzer ein 6 Euro-Guthaben für Google Play Movies oder 90 Tage Gratis Musik-Streaming für Play Music.


Google bietet gemeinsam mit einigen Partnern immer wieder spezielle Promotions für Besitzer des Chromecast-Sticks an, um diese zur weiteren Nutzung des Sticks zu bewegen bzw. auch um den Nutzer neue Apps entdecken zu lassen. Die aktuelle Promotion kommt nun wieder von Google selbst und kann jedem Chromecast-Besitzer mit nur wenigen Klicks ein Guthaben einbringen.

Play Angebote

Und so gehts:
Wenn ihr einen Chromecast besitzt, dann achtet darauf dass dieser mit dem WLAN-Netz verbunden und eingebucht ist. Anschließend ruft die folgende Angebots-Seite auf und dort sind dann alle derzeit möglichen Aktionen aufgelistet. Einige Nutzer können sich nun ein 6 Euro-Guthaben für Play Movies sichern, andere ein 90-Tage-Gratis Streaming für Play Music und manche Nutzer können sich sogar beide Angebote sichern. Ein spezielles Auswahlkriterium scheint es dafür nicht zu geben, ruft einfach die Seite immer wieder einmal auf.

Chromecast Stick

Wer einen US-Import des Chromecast-Sticks im Einsatz hat, schaut derzeit allerdings in die Röhre: Für diese gibt es weder in der deutschen noch in der amerikanischen Version der Promotion ein Guthaben. Wer zwei oder mehrere Chromecast-Sticks im Einsatz hat, bekommt dieses Angebot für jeden Stick einzeln, so dass das Guthaben noch einmal weiter aufgestockt werden kann. Das gewonnene Guthaben scheint kein Ablaufdatum zu haben, so dass die 6 Euro für einen Film auch für längere Zeit gespart und aufgehoben werden können.



Von Zeit zu Zeit bietet Google immer wieder einmal Promo-Aktionen für den Stick, so dass viele Nutzer im Laufe der Zeit tatsächlich den vollen Kaufpreis von 35 Euro wieder herausholen können. Da der Stick ohnehin schon sehr günstig ist, dürfte die Verbreitung weiter zunehmen und sich so langsam aber sicher zu einem Standard etablieren – schon jetzt wird der Chromecast von vielen Webseiten und Apps unterstützt.

» Chromecast Angebotsseite

[Caschys Blog]



Teile diesen Artikel: