Chrome 37 für Android mit Material Design

chrome 

Google hat heute eine neue Beta-Version von Google Chrome für Android im Play Store veröffentlicht. Das Update bringt ein paar neue Features mit, unter anderem aber auch ein neues Design: Material Design.

Nicht nur der Browser wurde optisch überarbeitet, sondern auch das Icon der App wurde überarbeitet und wurde damit deutlich flacher. Ob die Anpassung auch auf den Desktop übertragen werden wird, ist noch nicht bekannt.

unnamed

Das Material Design steht übrigens nicht nur mit Android L zur Verfügung, sondern vermutlich ab Android 4.0. Mit dem Update hat Google aber nicht nicht alle Element umgestaltet und nutzt auch noch nicht das Design komplett.

Weiterhin hat Google den Ablauf für die Anmeldung in Chrome etwas überarbeitet und dabei auch gleich einen neuen Look integriert:

png_base64f0af219c77fb39c3

So ist das Profilbild sichtbar und man kann gleichzeitig in mehrere Google Accounts eingeloggt sein.

Das Material Design halte ich für recht gelungen.

material

Google Chrome 37 steht als Beta im Play Store zum Download bereit. Wie so oft bei Google dauert es ein paar Stunden bis das Update im Play Store angezeigt und ggf. automatisch installiert wird.

Was haltet Ihr vom neuen Design?

[via]

Teile diesen Artikel: