Fotos aus der neu gestalteten Google-Niederlassung in Amsterdam

google 

Googles Niederlassungen rund um die Welt sind bekannt für ihren einmaligen Spielplatz-Charakter, der angenehmen Arbeitsatmosphäre und der stetigen Vermischung zwischen Arbeitsplatz und Aufenthaltsräumen. Jetzt gibt es neue Fotos aus dem völlig neu gestalteten Büro in Amsterdam, Niederlande. Und auch hier dominieren wieder lokale Einflüsse die Gestaltung.


Die von Google beauftragten Innenarchitekten lassen sich immer sehr stark von den lokalen Gegebenheiten beeinflussen und schaffen so eine kleine Erlebnis- und Arbeitswelt die jeweils einzigartig ist. Wie immer, erkennt man an vielen Stellen sofort in welchem Land oder welcher Stadt man sich aufhält. In der neu gestalteten Amsterdamer Niederlassung dominieren daher Fahrräder, Waffeln und natürlich auch ein Wohnwagen.

Google Amsterdam

Schon beim Empfang wird man von einem überdimensionalen Fahrrad begrüßt, wobei der Mittelteil aus der gesamten Rezeption besteht. Natürlich darf auch das Emblem der königlichen Familie nicht fehlen, das sich in fast jedem Raum wieder findet und gut in das gesamte Raumdesign eingearbeitet wurde. Überdimensionale Google-Logos verzieren nicht nur die Wände sondern auch die Böden und sind auch in Form von Grafittis – die sich in jedem Raum finden – an die Wände gesprüht.

Natürlich darf in Amsterdam auch der klassische Wohnwagen aus den 60er und 70er Jahren nicht fehlen, der mitsamt Campingplatz mitten in einem der Aufenthaltsräume steht und ebenfalls zum pausieren einlädt. Die Kantine ist ebenfalls sehr an den niederländischen Stil angepasst, von der Decke hängen überdimensionale Waffeln als Abdeckung. Sehr inspirierend sind wahrscheinlich auch die Gänge mit den angedeuteten Wäscheleinen als Vorhänge 😉


In dieser Niederlassung gibt es in diesem Fall zwar keine Rutsche, eventuell besteht sie einfach nicht aus zwei Etagen, aber dennoch sicher ein sehr schöner Arbeitsplatz den Googles Designer hier wieder einmal geschaffen haben.

» Fotos aus der Amsterdamer Niederlassung



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Fotos aus der neu gestalteten Google-Niederlassung in Amsterdam

  • Ich habe Adblock wieder aktiviert. Ist es zu viel nervige Werbung.

    musste ich jetzt mal schreiben.

    • Hallo Norman, gibt es wieder Overlay-Banner oder ähnliches? Könntest du mir einen Screenshot an JensMinor at gmail dot com schicken? 🙂

  • Ja Google lebt ja von Werbung, schließlich soll ja die Weltwirtschaft wachsen !

Kommentare sind geschlossen.