Easteregg: StreetView zeigt Dr. Who’s TARDIS von Innen (und Außen)

streetview 

Ein aufmerksamer Nutzer hat wieder einmal ein Easteregg in den Google Maps bzw. StreetView gefunden: Das Maps-Team hat die berühmte TARDIS-Telefonzelle in London gefunden und hat nun auch dessen Inneres fotografiert. Nicht nur für Dr. Who-Fans sehenswert.


Das StreetView-Team hat die legendäre TARDIS im Londoner Earls Court entdeckt und hat natürlich gleich einen Schritt hinein gewagt und das Innere digitalisiert. Dass das Innere dabei etwas größer ist als es von Außen scheint, muss natürlich nicht lange erklärt werden und wird einfach so hingenommen 😉

StreetView Tardis

Um die TARDIS zu betreten öffnet einfach diesen Link und ihr solltet auf dem Boden neben den normalen StreetView-Navigationspfeilen einen Doppelpfeil sehen der in Richtung der blauen Telefonzelle zeigt. Diese werden allerdings nur Nutzern der klassischen Maps-Version angezeigt. Wer den Pfeil nicht sieht, kann Hier direkt einsteigen.

StreetView Tardis

Das Innere der TARDIS sieht so aus wie man sich die Kommandozentrale einer Zeit- und Raum-Maschine vorstellt: In der Mitte des 2stöckigen Raumes befindet sich die Konsole, die bis in einzelne Details nachgebaut wurde, und mit der die Maschine gesteuert wird. Auch der untere Bereich kann betreten werden, hat aber keine Details zu bieten.

StreetView Tardis

Die Navigation im unteren Bereich gestaltet sich etwas schwierig, da man nur sehr langsam voran kommt und immer wieder einmal plötzlich in den oberen Bereich verfrachtet wird. Die Türen bzw. weiteren Gänge sind verschlossen und können nicht betreten werden. Lediglich die weiße Ausgangstür kann durchschritten werden und man steht wieder mitten auf einer Londoner Straße.

In den letzten Wochen hat Google auch einige weitere interessante Orte von Innen fotografiert, in diesen Fällen handelte es sich aber nicht um Eastereggs. Unter anderem kann die berühmte Straße Diagon Alley aus Harry Potter online begangen werden und auch der Airbus A380 kann vom PC aus durchschritten werden.

» Google Maps: TARDIS (außen)
» Google Maps: TARDIS (innen)

[TechCrunch]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Easteregg: StreetView zeigt Dr. Who’s TARDIS von Innen (und Außen)

Kommentare sind geschlossen.