news 

Google stattet die US-Version der Google News mit mehr Informationen aus und wandelt sich damit zunehmend weg vom News-Aggregator hin zur Online-Zeitung. Neben der Ausweitung der Editors Picks auf weitere Sektionen zeigen die News nun auch Sportergebnisse und den Wetterbericht.


Mit dem vor wenigen Tagen eingeführten Update bieten die Google News zumindest in der US-Version alles was man von einer guten Zeitung erwartet: Tabellarisch aufbereitete Sportergebnisse, den Wetterbericht für die nächsten 3 Tage und die Empfehlungen der Redaktion. Artikel und Meinungen sind ja schon länger fester Bestandteil des Portals.

Google News Sport

Derzeit gibt es nur die Ergebnisse aus den typisch amerikanischen Sportarten Basketball, Football, Baseball und Hockey. In den Einstellungen kann eingestellt werden welche Sportart auf der Startseite angezeigt werden soll. Es können jeweils die Ergebnisse vom aktuellen und vom gestrigen Tag angezeigt werden, wer weiter zurück möchte ist auf die Artikel-Sektion angewiesen.

Google News Weather

Das Wetter wird ebenfalls in der rechten Spalte der News angezeigt und passt sich immer dem aktuellen Standort ein. Eine Möglichkeit dies zu deaktivieren, oder zumindest einen personalisierten und ein standortbezogenen Wetterbericht gleichzeitig anzuzeigen gibt es derzeit noch nicht. Auch eine Weiterleitung zur Wetter-Onebox gibt es aktuell nicht.

Google News Editors Picks

Die Empfehlungen der Redaktion, im amerikanischen Editor’s Picks genannt, stehen nun auch für einige Untersektionen zur Verfügung. Während auf der Startseite Artikel aus allen Bereichen empfohlen werden, passen sich die Empfehlungen in den einzelnen Kategorien thematisch an. Aktuell steht die Funktion in den Bereichen Business und Technology zur Verfügung.

» Ankündigung im News-Blog

[9to5Google]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags