Motorola: Neues Logo im Google-Style

motorola 

Die Übernahme von Motorola liegt nun schon ein gutes Jahr zurück und mit dem in wenigen Monaten erscheinenden Moto X kommt auch das erste Google-Smartphone unter der neuen Tochter in den Handel. Höchste Zeit für Google, nun auch das Logo von Motorola an die eigene Identität anzupassen – und zwar in bunt.


Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber bei mir löst das Motorola-Logo immer eine Assoziation zu Batman aus und wirkt eher düster statt sympathisch. Das passt natürlich gar nicht zu Googles Kultur und so hat man die Designer dran gesetzt und ein neues Logo kreiert, dass aber natürlich immer noch das stilisierte M als Markenzeichen enthält.

Alt:
Motorola

Neu:
Motorola New Logo

Das M steht nun im Mittelpunkt des Logos und ist nun in grau statt in schwarz gehalten. Umgeben wird es von einem Ring bunter Streifen, wobei hier nicht nur die typischen Google-Farben zum Einsatz kommen. Der Name Motorola ist ganz web-like nun klein geschrieben und darunter prangt der Schriftzug „a Google Company“.

Offiziell vorgestellt wurde das Logo bisher noch nicht, es findet aktuell aber auf der Techweek-Konferenz Verwendung. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Google dieses Logo nur für eine Konferenz erstellt hat, daher wird es wohl schon bald auch offiziell als neues Motorola-Emblem Verwendung finden. Die bunten Streifen um das Logo herum sind auch auf den Leaks des Moto X zu sehen, hier natürlich in weiß.

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Motorola: Neues Logo im Google-Style

Kommentare sind geschlossen.