Sicherheitsupdate für Chrome & Chrome 25 für iOS

chrome 

Nachdem es schon am Wochenende bereits ein Update für Chrome auf Mac veröffentlicht hat, was einen kritischen Bug behoben hat, ist das Update nun auch für Windows und Linux erschienen. Das Update schließt zehn Sicherheitslücken. 

Sechs dieser Lücken wurden von Google als High eingestuft, drei als Medium und eine Sicherheitslücke ist als Low eingestuft worden. Das Update kostet Google 5.000 $ an Prämien für die Entdecker der Lücken.

Google Chrome 25 für Android erschien Ende letzter Woche, heute ist das Update für iOS fertig. Wenn man Google Chrome auf dem iOS verwendet und über Google sucht, dann sieht man nun in der Omnibox den Suchbegriff und nicht mehr die lange URL zur Google Suche. Das Feature kommt aber erst in den kommenden Wochen und wird daher möglicherweise noch nicht  nach dem Upgraden angezeigt.

Google hat weiterhin auf das Feedback reagiert und einige weitere Features integriert. So kann man nun den Tab verlauf sehen, wenn man länger auf den Zurückbutton drückt, weiterhin kann man nun über das Share Menü auch eine Webseite per SMS weitergeben.

Die Versionsnummer für iOS lautet nun 25.0.1364.86, auf dem Desktop ist es die 25.0.1364.152.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Sicherheitsupdate für Chrome & Chrome 25 für iOS

  • Leider knallt die aktuelle Version unter iOS 6.1 auf meinem iPhone5 mit Karacho gegen die Wand.
    Nach etwa 5 Sekunden sehe ich immer wieder den Homescreen. Ich hoffe das wird schnell gefixt. Sonst immer meine erste Wahl!

  • Was für ein Sch…ss! Testen die ihre SW nicht vor Veffentlichung? Chrome auf iOS Geräten nach dem Update völlig unbrauchbar (Absturz nach wenigen Sekunden) Sehr sehr unprofessionell das…

  • Hatte heute auch das Problem, dass Chrome andauernd abgestürzt ist nachdem ich das Update gemacht hatte.

    Folgende Lösung hat geholfen:

    Chrome vom Gerät löschen
    Im App Store neu laden
    Danach Chrome öffnen
    Nun recht zügig die Nutzungsbedingungen akzeptieren
    Danach Anmeldevorgang des Google Kontos

    Nun klappt alles einwandfrei

Kommentare sind geschlossen.