search 

In den letzten Monaten hat Google an vielen OneBoxen geschraubt und diese teils neu designt, interaktiver gestaltet und mit mehr Informationen ausgestattet. Ab heute erstrahlen wieder alle OneBoxen in einem neuen, einheitlichen Look.


Während Informationen in der OneBox in den Anfangszeiten nur sehr klein und fast schon übersehbar in den Suchergebnissen dargestellt wurden, sind diese im Laufe der Zeit immer mehr gewachsen – und jetzt gibt es einen weiteren Schub. Ab sofort sind diese Boxen fast schon gigantisch und werden von einem kleinen hellgrau schattierten Rahmen eingefasst.

Altes Design:
OneBox alt

Neues Design:
OneBox neu

Das neue Design orientiert sich mehr am mobilen Design der Websuche und die OneBoxen sind ähnlich gestaltet wie die einzelnen Cards in Google Now. Google hat das Design überarbeitet, um auf allen Endgeräten das gleiche User-Erlebnis bieten zu können – aus dem gleichen Grund wurde vor einigen Wochen Die Sidebar entfernt.

Zur Zeit sind nur die OneBoxen auf google.com betroffen, der internationale Rollout dürfte aber nicht all zu lange dauern.

» Ankündigung im Inside Search Blog

[Search Engine Land]



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags , ,