Google Kalender & Google Tasks: Schneller Wechsel zwischen Terminen und Aufgaben kommt (Screenshots)

google 

Erst vor wenigen Tagen wurde Google Tasks deutlich tiefer als bisher in den Google Kalender integriert und besitzt seither eine mehr oder weniger eigenständige Web-App. Diese Integration wird bald auch an anderen Stellen deutlich, denn schon bald soll das Erstellen neuer Aufgaben komfortabler als bisher werden. Ein Umschalter ermöglicht den schnellen Wechsel.


google tasks logo

Google Tasks und Google Kalender sind schon seit längerer Zeit miteinander verbunden, aber erst jetzt wird die Bande etwas enger geknüpft: Kürzlich ist die Google Tasks Web-App im Google Kalender gestartet und jetzt steht das nächste Update vor der Tür. Ein Teardown mit umgelegten Schalter zeigt jetzt eine neue Oberfläche für das Overlay zum Erstellen neuer Inhalte. Dieses wird nach dem Update über einen Umschalter verfügen.

google kalender tasks

Direkt unter dem Titel lässt sich zwischen Termin und Aufgabe umschalten. Bisher musste für den Wechsel das Overlay geschlossen und über den FAB (Floating Action Button) erneut geöffnet werden. Das geht jetzt schneller und sorgt gleichzeitig dafür, dass die bereits eingetragenen Werte übernommen werden. Weil man sich manchmal vielleicht bis zum Erstellen oder auch danach nicht ganz sicher ist, ob für das Vorhaben ein Termin oder eine Aufgabe passend wäre, ist das ein praktischer Fortschritt.

Derzeit steht das nur im Rahmen eines Teardown mit aktivierten Flags zur Verfügung, es dürfte aber nicht mehr lange dauern, bis das für alle Nutzer ausgerollt wird.

[AssembleDebug @ Twitter]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket