Google Play Best of 2023: Von Google ausgewählt – das sind die besten Android-Apps des Jahres 2023

play 

Das Jahr 2023 neigt sich langsam dem Ende und es beginnt die Hochsaison der Jahresrückblicke – auch bei Android bzw. im Google Play Store. Das Team des Play Store blickt auf die vergangenen zwölf elf Monate zurück und hat aus den Aufsteigern, Neuankömmlingen und populären Entwickler-Erzeugnissen die Besten Android-Apps 2023 gekürt, die über den Google Play Store bezogen werden können. Allesamt kostenlos und somit frei zum herunterladen, teilweise aber mit In-App-Abos. Hier geht es zu den besten Spielen 2023.


google play best of best apps 2023

Im Folgenden findet ihr die von Google gekürten besten Android-Apps des Jahres 2023. Es gibt einen Gesamtgewinner sowie eine Reihe von Gewinnern in den unterschiedlichsten Kategorien. Der Umfang fällt im Vergleich zur US-Version leider etwas kleiner aus und ganz persönlich würde ich bezweifeln, dass „Paramount+“ wirklich die beste Android-App des Jahres sowie die beste Alltagshelfer-App ist. Aber so ist es nun einmal gekommen und wir schauen uns die Gewinner aller Kategorien einmal an.

Dieses Jahr war voller Entdeckungen: Neue digitale Möglichkeiten, Sportarten, Technologien und Orte haben im Jahr 2023 unser Interesse geweckt, Trends gesetzt und für Diskussionen gesorgt. Diese Apps, Games und Bücher spiegeln unsere Erlebnisse aus diesem Jahr wider und zeigen, welchen Einfluss die Technologie mittlerweile auf unser Leben nimmt. Wie präsentieren: Das Beste des Jahres 2023 bei Google Play!

In den Listen finden sich sowohl Neuzugänge als auch bereits seit längerer Zeit sehr populäre Apps. Vielleicht ist ja dennoch für den einen oder anderen Nutzern etwas dabei, das interessant ist und bisher verpasst worden ist. Für jede Kategorie gibt es nur einen Gewinner und weder eine Information über weitere nominierte Apps noch mögliche Zweit- und Drittplatzierte. Letztes ist ebenfalls in der US-Version ein wenig anders. Hier geht es zu den besten Spielen 2023.




Die beste Android-App des Jahres

Wir können auf unseren mobilen Geräten überall und jederzeit Filme und Serien schauen — und jetzt gibt es noch mehr Auswahl: Die neue, mit Spannung erwartete Paramount+ App hält beste Unterhaltung für dich bereit – also wozu noch ins Kino gehen, wenn du deinen Lieblingsfilm jederzeit streamen kannst?

Mit einer großen Auswahl an Inhalten von Serien wie „Star Trek“, „NCIS“ und „SpongeBob Schwammkopf“ bis hin zu Filmen wie „Mission: Impossible“ und „A Quiet Place 2“ ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dank der Möglichkeit, deine Lieblingsfilme herunterzuladen und sie offline anzusehen, kannst du deinen Kinoabend bereits starten, wenn du noch gar nicht zu Hause bist – fehlt nur noch das Popcorn!

Paramount+
Paramount+
Entwickler: ViacomCBS Streaming
Preis: Kostenlos
Die beste App mit Spaßfaktor
Reelsy Reel Maker Video Editor
Reelsy Reel Maker Video Editor
Entwickler: Zed Italia Apps
Preis: Kostenlos
Die beste App zur Selbstentaltung
Moodistory - Stimmungstagebuch
Moodistory - Stimmungstagebuch
Entwickler: Matoph Labs
Preis: Kostenlos
Der beste Alltagshelfer
Paramount+
Paramount+
Entwickler: ViacomCBS Streaming
Preis: Kostenlos
Der beste Geheimtipp
7Sleep - Schlaf & Achtsamkeit
7Sleep - Schlaf & Achtsamkeit
Entwickler: 7Mind GmbH
Preis: Kostenlos
Die beste App, um Gutes zu tun
Giki Zero
Giki Zero
Preis: Kostenlos




Die beste App für verschiedene Geräte
Spotify: Musik und Podcasts
Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify AB
Preis: Kostenlos
Die beste App für Smartwatches
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Die beste Tablet-App
Concepts
Concepts
Entwickler: TopHatch, Inc.
Preis: Kostenlos
Die beste Chromebook-App
FlipaClip: 2D Animation
FlipaClip: 2D Animation
Entwickler: Visual Blasters LLC
Preis: Kostenlos

» Google Play Best of 2023: Von Google ausgewählt – das sind die besten Android-Spiele des Jahres 2023

» YouTube: Das waren die erfolgreichsten deutschen Musiker, Songwriter und Produzenten im Jahr 2023

[Google-Blog & Google Play Store]

Letzte Aktualisierung am 23.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google Play Best of 2023: Von Google ausgewählt – das sind die besten Android-Apps des Jahres 2023"

Kommentare sind geschlossen.