Android 14: Neues Uhren-Design für den Sperrbildschirm – das ist Googles neue Metro-Uhr (Screenshots)

android 

Mit Android 14 bringt Google endlich die Möglichkeit auf die Pixel-Smartphones, den Sperrbildschirm deutlich umfangreicher als bisher anzupassen – dazu zählt natürlich auch die Darstellung der Uhrzeit. Schon das finale Android 14 wird eine Reihe von Uhren-Stilen mitbringen und nun ist in der Android 14 QPR1 Beta, der Feature Drop-Version, ein weiterer Stil aufgetaucht, der ab Dezember nutzbar sein dürfte.


android 14 logo

Wir haben euch erst vor einigen Wochen die neuen Android 14 Sperrbildschirm-Uhren gezeigt, die Teil des Betriebssystems sind und auch erstmals den größeren Austausch des Uhrzeit-Stils auf den Pixel-Smartphones ermöglicht. Man hat eine Reihe von Stilen für den Start gewählt und dürfte in Zukunft immer wieder mit neuen Varianten nachlegen – schon beim ersten Nachfolger, Android 14 QPR1, wird es soweit sein. Ein neuer Stil ist auf ersten Screenshots zu sehen.

android 14 neue lockscreen uhr

Der neue Stil nennt sich „Metro“ und ist sicherlich Geschmackssache. Das ist natürlich bei jedem Design der Fall, aber bei dieser Variante kann die Lesbarkeit je nach gewähltem Hintergrund doch etwas eingeschränkt sein. Denn eine Sperrbildschirm-Uhr soll natürlich den Zweck erfüllen, durch einen sehr schnellen Blick über die Uhrzeit zu informieren. Wählt ihr einen hohen Kontrast, erledigt sich das natürlich von selbst.

Gut möglich, dass es mit den folgenden Vorabversionen noch weitere Varianten gibt, die dann im Dezember für die Nutzer ausgerollt werden.

» Pixel-Smartphones: Neuer Leak bestätigt sieben Jahre Android-Updates – Googles Update-Revolution kommt

» Pixel Wallpaper: Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder zu ’25 Jahre Google‘ zum Download (Galerie)

[9to5Google]

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Android 14: Neues Uhren-Design für den Sperrbildschirm – das ist Googles neue Metro-Uhr (Screenshots)"

Kommentare sind geschlossen.