Pixel Fold Tablet? Google soll an einem faltbarem Tablet arbeiten – könnte schon 2024 gezeigt werden (Bericht)

pixel 

Erst vor wenigen Wochen hat Google das Pixel Tablet und das Pixel Fold auf den Markt gebracht, die das Pixel-Portfolio um zwei neue Geräteklassen erweitern. Aber natürlich geht die Entwicklung weiter und jetzt heißt es in einem neuen Bericht, dass wir möglicherweise schon im kommenden Jahr mit einem Mix aus beiden Geräten rechnen können. Die Rede ist von einem faltbaren Tablet.


google foldable apps design

Google konzentriert sich in diesem Jahr auf große Displays, die man sowohl mit dem ersten Pixel Tablet seit mehreren Jahren sowie dem ersten Pixel Fold selbst in das Portfolio aufgenommen hat. Beide Geräte wurden lange Zeit erwartet und haben ihre ganz eigenen Stärken, aber auch Schwächen. Es ist zu erwarten, dass Google beide Geräteklassen jährlich aktualisieren und neue Generationen veröffentlichen wird. Aber können wir schon im nächsten Jahr den ersten Ableger erwarten?

Ein aktueller Bericht von Digitimes bringt ein faltbares Tablet ins Spiel, das sich bei Google aktuell in der Planungsphase befinden soll. Sollte es die Evaluierung überstehen, könnte es schon zur Google I/O im Mai 2024 erstmals gezeigt werden. Das halte ich zwar für einen sehr sportlichen Zeitplan, aber da sich sowohl das Foldable als auch das Tablet lange Zeit in Entwicklung befanden, könnte man vielleicht schon ausgereifte Pläne für erste Ableger im Gepäck haben.

Sollte Google ein solches Gerät produzieren, wäre man Stand Heute der erste Hersteller auf dem Markt der Android-Tablets. Denn die wenigen bisher erhältlichen faltbaren Tablets laufen allesamt auf Windows. Ich bin mir recht sicher, dass wir ein solches Gerät irgendwann sehen werden, aber 2024 halte ich trotz aller möglichen fertigen Pläne für zu früh. Erst einmal müssen sich das Foldable und das Tablet etablieren, bevor man über so etwas nachdenken kann. Dennoch wäre das Konzept eines faltbaren Tablets für manche Nutzer vielleicht spannender als das eines faltbaren Smartphones.

» Starke Samsung-Aktion: Galaxy Z Fold5 oder Galaxy Z Flip5 kaufen und doppelten Speicherplatz gratis erhalten

Letzte Aktualisierung am 17.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket