Android: Wie wird das Wetter? Google-App bringt neue Wetter-Oberfläche für Tablet-Nutzer (Screenshot)

google 

Die Suchanfrage nach dem Wetter ist nicht nur auf Smartphones oder am Desktop populär, sondern sicherlich auch unter Tablet-Nutzern eine häufig angefragte Information. Jetzt hat sich in einem Promovideo eine neue Tablet-optimierte Oberfläche für die in die Google-App integrierte Wetter-App gezeigt. Diese setzt im Landscape-Modus auf ein mehrspaltiges Layout.


smart display wetterfrosch 3

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch die neue Material You-Oberfläche für die Wetter-App und gestern die neue Google Kalender-Oberfläche für Tablets gezeigt. Schon sehr bald dürfte auch die Wetter-App eine neue Tablet-Oberfläche erhalten, denn in einem kurzen Promovideo für das Pixel Tablet war diese in eingeschränkter Form bereits zu sehen. Zwar nur mit dem halben Display, aber es reicht, um die wichtigsten Elemente zu erkennen.

google wetter tablet

Die Wetter-App befindet sich auf dem linken verdeckten Tablet. Es zeigt sich ein zweispaltiges Design, das auf der linken Seite den schnellen Wechsel zwischen den gespeicherten Städten ermöglicht. Im Hauptteil sind in schicker Kartenform alle Details zur Wetterlage aufgelistet, so wie wir das gerade erst im Material You-Update gesehen haben. Mit dieser Aufteilung scheint es sinnvoll zu sein, dass man sich von den Tabs für die Tagesvorhersagen verabschiedet hat.

Ich frage mich allerdings, ob tatsächlich so viele Nutzer eine ganze Reihe von Städten gespeichert haben, um eine ständig sichtbare Seitenleiste damit zu füllen. Offenbar schon, sonst hätte man sich nicht für dieses Design entschieden…

» Google Kalender: Neue Oberflächen für Foldables und Tablets kommen – so sehen sie aus (Screenshots)

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket