Google I/O 2023: Das waren die wichtigsten Themen – gesamte Keynote in unter zehn Minuten (Video)

google 

Die Entwicklerkonferenz Google I/O ist nach nur einem Tag zu Ende gegangen und war auch in diesem Jahr vollgepackt mit Ankündigungen, Ausblicken und vielen neuen Produkten. Natürlich haben wir euch hier im Blog im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten über alles wichtige informiert, aber vielleicht möchtet ihr es nochmal aus erster Hand sehen. Google zeigt euch die I/O-Keynote in unter zehn Minuten.


google io 2023 logo

Die wohl wichtigste Google I/O der letzten Jahre ist zu Ende gegangen und hat uns viele Ankündigungen und Ausblicke rund um die großen Themen Künstliche Intelligenz, Cloud, Android und auch Pixel gebracht. Interessanterweise hat die Augmented Reality, die als feste Kategorie in der Einladung zu finden war, gar keine so große Rolle gespielt. Inklusive Vorprogramm ging die Keynote über zwei Stunden und konnte sicherlich nicht alle Zuseher über den gesamten Zeitraum halten. Doch aufgrund des vollgepackten Programms hat man die Selbstbeweihräucherung zu Beginn glücklicherweise sehr kurz gehalten und kam schnell zu den Ankündigungen.

Mehr als eine Stunde wurde der Künstlichen Intelligenz gewidmet, die in vielen Bereichen des Ökosystems einziehen wird. Strategisch für Google die wichtigsten Ankündigungen und man hat auch jede Menge interessanter Funktionen gezeigt, aber wer vielleicht nur auf die Pixel-Smartphones und Android gewartet hat, musste einen langen Atem haben. Doch selbst wer sich für KI nicht interessiert, wird in den nächsten Jahren kaum drumherum kommen, sodass ihr euch vielleicht im Schnelldurchlauf informieren möchtet.

Google hat nun ein knapp zehnminütiges Video der Keynote veröffentlicht, in dem die Highlights aller wichtigen Ankündigungen zusammengefasst sind. Es zeigt auch, welche Ankündigungen man bei Google für sehr wichtig und welche eher für zweitrangig hält. Also jetzt noch schnell anschauen und das wichtigste gesehen haben.




Google I/O in 10 Minuten

Google I/O in voller Länge

Wer viel Zeit hat und sich die gesamte Keynote noch einmal antun möchte, kann das natürlich ebenfalls tun. Im obigen Video findet ihr den aufgezeichneten Livestream. Und wer alle Details zu den Ankündigungen nachlesen möchte, schaut sich einfach einmal die letzten knapp 30 Artikel hier im Blog an 🙂




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket