Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Nutzer berichten über Abstürze bei YouTube-Nutzung – Smartphone reagiert nicht mehr

pixel 

Viele Nutzer der Pixel 7-Smartphones dürften mit ihren noch recht jungen Geräten zufrieden sein, denn abseits der unschönen Kamera-Geschichte gibt es kaum Berichte über Probleme oder sonstige Ärgernisse. Jetzt gibt es allerdings Berichte über ein hartnäckiges Problem, das wohl schon von Anfang an auftritt und von Google bisher nicht behoben wurde: Ein Absturz bei Nutzung der YouTube-App.


pixel 7 wasserdicht

Smartphones sind recht komplex, sodass immer wieder einmal kleinere Probleme auftreten können, die in vielen Fällen glücklicherweise recht schnell wieder behoben werden. Ein Problem scheint sich aber hartnäckig zu halten und wurde erst jetzt durch einen Bericht etwas breiter bekannt. In einigen Fällen friert das Smartphone ein und lässt sich nur durch einen harten Neustart wieder zum Leben erwecken, wenn ein YouTube-Video im Vollbild geschaut und diese Ansicht anschließend wieder beendet wird.

Tatsächlich scheint der Auslöser zu sein, dass ein YouTube-Video im Landscape-Format im Vollbild abgespielt und dieser Modus anschließend wieder beendet wird. Ganz egal, ob es ein Swipe zurück oder ein Swipe zum Homescreen ist. Das Problem äußert sich darin, dass das Bild vollkommen einfriert und das Smartphone nicht mehr reagiert. Die Audiospur läuft in einigen Fällen weiter. Bei einigen Nutzern genügt eine Wartezeit von mehreren Minuten, bis das Gerät wieder reagiert. Bei anderen hilft nur ein erzwungener Neustart über das lange Drücken des Power-Buttons.

Das Problem besteht von Beginn an, taucht aber wohl nur sporadisch auf. Es lässt sich daher schwer reproduzieren. Der gemeinsame Nenner ist lediglich YouTube, Vollbild und Pixel 7. Bleibt abzuwarten, ob Google den Fehler finden und bald beheben kann.

» Pixel Fold: Googles faltbares Smartphone zeigt sich erneut – Schutzhülle verrät neue Details (Galerie & Video)

» Pixel Tag / Pixel Finder: Google arbeitet an einer AirTag-Alternative – Bluetooth-Tracker orientiert sich an Apple

Letzte Aktualisierung am 29.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Nutzer berichten über Abstürze bei YouTube-Nutzung – Smartphone reagiert nicht mehr"

  • Dieses Problem gilt nicht nur für die YouTube App. Ich persönlich hatte dieses Problem schon mehrfach auch mit der Netflix und Reddit App (bei Reddit auch als ein Video Vollbild & Landscape lief).
    Seitens des Google Supports hieß es, es läge an der App und nicht am Handy/Android.

Kommentare sind geschlossen.