Android: Update für den Google Taschenrechner ist da – bringt Datenschutz-Verknüpfung in das Hauptmenü

android 

Der Google Taschenrechner gehört auf einigen Smartphones zu den Standard-Apps und somit zu denen, die nur wenige Taps entfernt sind, aber dennoch abseits der Nutzung vollständig unter dem Radar fliegen. Vor einiger Zeit gab es ein großes Update mit einer rundum überarbeiteten Tablet-Oberfläche sowie einer veränderten Navigation und darauf aufbauend wird nun ein weiteres Update ausgerollt.


Google Taschenrechner Tablet

Die vor einiger Zeit eingeführte neue Tablet-Oberfläche des Google Kalender wird in diesem Jahr unter anderem durch das Pixel Tablet bei vielen weiteren Nutzern ankommen, ist aber vielleicht auch auf anderen Geräten nutzbar, die zuvor schon länger kein Update mehr erhalten haben. Damals wurde aber nicht nur das zweispaltige Layout eingeführt (Screenshot oben), sondern auch ein Drei-Punkte-Menü mit einigen Verknüpfungen.

google taschenrechner menu

Jetzt wird das Update auf die Version 8.4 ausgerollt, das auf den ersten Blick nur eine kleine Änderung im Gepäck hat, aber möglicherweise noch mehr vorbereitet: Die einzige bisher bekannte Neuerung ist die Verknüpfung zu den Datenschutzbestimmungen im Menü. Spielt bei einem Taschenrechner (noch) ohne Cloud-Anbindung vielleicht keine große Rolle, aber grundlos wird man es nicht geändert haben. Außerdem ist das eigentlich nichts für einen Versionssprung, möglicherweise unter der Haube weitere Verbesserungen zu finden sind.

» Google Uhr: Update bringt Weckerton-Aufnahme und ein kleineres Update in der Navigation (Screenshots)

Letzte Aktualisierung am 23.01.2023 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket