Pixel 7 Pro: Google Kamera-Update bringt neuen Makro-Modus auf die Smartphones + schnellere Einstellungen

pixel 

Wohl im Zuge des jüngsten Pixel Feature Drop gibt es ein Update für die Google Kamera, das eine praktische Neuerung im Gepäck hat, die für alle Fans der Makrofotografie wichtig ist. Der Makro-Modus erhält eine neue und schneller zugängliche Einstellungsmöglichkeit, mit der sich der Fokus und Linsenwechsel steuern lässt. Das gilt allerdings nur für das Pixel 7 Pro, allein schon aus technischen Gründen.


pixel 7 kamera

Auf dem Pixel 7 Pro hatte die Google Kamera standardmäßig den Makro-Modus aktiviert, der einen automatischen Sensorwechsel vornimmt. Sobald eine mögliche Makro-Aufnahme entdeckt wird, wechselt die App auf eine andere Kameralinse und nutzt dessen Fokus. Über die Einstellungen ließ sich das bisher schon deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren. Jetzt gibt es ein Update auf die Version 8.7.250, die diese Einstellungsmöglichkeit entfernt und stattdessen als neuen Schalter in das Overlay-Menü der Kamera bringt.

google kamera pixel 7 makromodus

Dort habt ihr jetzt die Möglichkeit, diesen Modus dauerhaft zu aktivieren, weiterhin auf Automatik laufen zu lassen oder auch an dieser Stelle wieder zu deaktivieren. Für die meisten Nutzer dürfte die Automatik die besten Ergebnisse liefern, doch wer sich etwas tiefer damit beschäftigt, will vielleicht auch die anderen beiden Optionen nicht missen. Der Wechsel geht schnell von der Hand und damit auch das Pixel 7 Pro jetzt einen echten Makro-Modus.

Das Update von Version 8.7.165 auf 8.7.250 wird in diesen Tagen für alle Nutzer ausgerollt und dürfte Teil des aktuellen Pixel Feature Drop sein, auch wenn es in dessen Rahmen nicht angekündigt wurde.

» Android: Neue Google System Updates sind da – diese Neuerungen kommen auf viele Smartphones & Tablets

» Google Fotos: Praktische Funktion wurde eingestellt – Foto-Ort wird nicht mehr aus Standortverlauf ermittelt

Letzte Aktualisierung am 29.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket