Pixel Buds Pro & Pixel 7a: Google bringt Unterstützung für Bluetooth LE Audio auf Smartphones und Kopfhörer

pixel 

Die nächste Pixel-Generation steht vor der Tür und wird sowohl sichtbare als auch viele unsichtbare Verbesserungen im Gepäck haben, von denen alle Nutzer profitieren können. Zu den unsichtbaren, aber dennoch wichtigen, Änderungen gehört auch die Unterstützung von Bluetooth LE Audio. Neben den Pixel 7-Smartphones wird diese noch recht junge Technologie auch auf den Pixel Buds Pro sowie im kommenden Jahr auf dem Pixel 7a nutzbar sein.


pixel buds pro

Gestern wurde bekannt, dass die Pixel 7-Smartphones Bluetooth LE Audio unterstützen werden, was durch Googles Investitionen im Audiobereich nicht wirklich überraschend ist. Es handelt sich dabei um eine Erweiterung von Bluetooth LE (Low Energy), das die Kommunikation zwischen zwei Geräten mit möglichst geringem Energieverbrauch abwickeln soll. Gerade im Audiobereich, wo der Datenstream normalerweise nicht abreißt, ist das eine wichtige Entwicklung.

Google wird Bluetooth LE Audio aber nicht nur auf den Pixel 7-Smartphones unterstützen, sondern diese Verbesserung auch den künftigen Nutzern des Pixel 7a spendieren. Eine solche Technologie ist aber nur nutzbar, wenn sie von beiden Seiten der kommunizierenden Geräte unterstützt wird: Dementsprechend werden auch die Pixel Buds Pro diese Technologie unterstützen. Davon ist in der obigen Kommunikation zwar nichts zu lesen, aber es gab entsprechende Hinweise in den Pixel Buds-Sourcen.

Man hatte lange an der Unterstützung gearbeitet, diese dann aber doch nicht mit der finalen Version ausgeliefert. Entweder ist es nicht rechtzeitig fertig geworden oder man hebt es sich für ein kommendes Feature Drop auf, um das Pixel 7-Gegenstück nochmal besonders hervorzuheben.

» Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Googles neue Smartphones haben Unterstützung für Bluetooth LE Audio im Gepäck

» Android 12: Google veröffentlicht neue Images für die Pixel 6-Smartphones – Rückkehr für Entwickler möglich

Letzte Aktualisierung am 28.09.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket