Pixel Watch: Gibt es zwei Google-Smartwatches? Neue Leaks sprechen plötzlich von einer Pixel Watch Fit

pixel 

Google wird schon sehr bald die erste Pixel Watch vorstellen, über die in den letzten Tagen überraschend viele Informationen durchgesickert sind – inklusive der mittlerweile bekannten Bilder. Jetzt gibt es aber noch einmal eine Überraschung, denn wie aus dem Nichts taucht die Bezeichnung Pixel Watch Fit auf, die schon auf den ersten Ableger schließen lässt. Und was wird mit Fitbit?


pixel watch

Lange Zeit wussten wir kaum etwas über die Pixel Watch und konnten schon froh sein, überhaupt deren Existenz bestätigen zu können. Selbst das ist erst seit wenigen Wochen mit absoluter Gewissheit zu sagen. Einig waren sich alle Leaker allerdings darin, dass es vorerst nur EINE Pixel Watch geben wird. Ein Modell, ein Name, vielleicht mehrere Farben. Eine zweite Smartwatch stand niemals zur Debatte, aber jetzt ist gleich zwei Leakern parallel die Bezeichnung Pixel Watch Fit über den Weg gelaufen.

Pixel Watch Fit lässt darauf schließen, dass es einen weiteren Ableger geben wird, der sich auf den Fitnessbereich konzentriert. Die Marke „Pixel Watch“ lässt eine Smartwatch statt eines Fitnesstrackers vermuten, aber die Grenzen sind ja gerade bei den Google-Marken manchmal fließend. Die Leaker sind sich selbst nicht sicher, wie sie diese neue Bezeichnung einordnen soll. Bisher traut sich auch niemand, von einer weiteren Smartwatch zu sprechen. Man teilt erst einmal mit, was dort entdeckt wurde.

Spekuliert wird, dass „Pixel Watch Fit“ die offizielle Bezeichnung der einzigen Pixel Watch sein könnte. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass man gleich der ersten Version einen Namenszusatz verpasst. Möglich wäre, dass alle Fitbit-Produkte zukünftig als „Pixel Watch Fit XXX“ erscheinen. Ein Indiz dafür könnte sein, dass man sich gerade erst von der Bezeichnung „Fitbit“ im Google Store verabschiedet hat. Mehr als Spekulation ist aber auch das nicht.

» Pixel Watch: Googles neue Smartwatch im direkten Vergleich mit der Apple Watch & Samsung Galaxy Watch

» Pixel Watch macht den Weg frei: Samsung zeigt Google Assistant für die Galaxy Watch 4 Smartwatch (Video)

» Aktionen im Google Store: Pixel 6-Smartphones & Fitbit reduziert, Smart Home-Pakete, Stadia-Bundles und mehr

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket