Pixel Watch: Das sind Googles neue Watch Faces – neues Wear OS zeigt alle Designs & Fitbit-Icon (Video)

pixel 

Nach jahrelangen Gerüchten soll es 2022 endlich soweit sein: Die Pixel Watch kommt auf den Markt und soll Googles großen Einstieg in den Smartwatch-Markt anführen. Erst gestern gab es viele neue Wear OS-Screenshots und jetzt sind zahlreiche Watch Faces aufgetaucht, die die verfügbaren Oberflächen der Pixel Watch, Fitbit Watch oder Google Watch zeigen. Es ist eines der ersten echten Hinweise auf die kommende Smartwatch.


wear os 3 dev preview screenshots 2

Es scheint offensichtlich, dass Google an einer eigenen Smartwatch arbeitet und diese im kommenden Jahr als „Google Pixel Watch“ auf den Markt bringen wird. Gerüchte in diese Richtung gab es zwar schon seit Jahren, aber erst jetzt gab es den Wear OS-Neustart sowie den Abschluss der Fitbit-Übernahme. Nun gibt es nach mehreren recht eintönigen Leaks erstmals mehr oder weniger offizielle Hinweise, die direkt aus der aktuellen Wear OS Developer Preview stammen.

Über den Wear OS-Emulator wurde nun ein Video entdeckt, das recht eindeutig die neue Auswahl der verfügbaren Watch Faces zeigt. Dabei kann es sich um Standards des Betriebssystems handeln, aber möglicherweise auch um spezielle Oberflächen für die Pixel Watch oder eine Fitbit-Smartwatch. Das deutet zumindest das in einem Watch Face sichtbare Fitbit-Logo an – das erstmals überhaupt bei Wear OS auftaucht. Weil das Video die einzelnen Watch Faces mit einer schicken Animation einführt, kann man davon ausgehen, dass diese ziemlich final sind.

Schaut euch einfach das folgende 30-sekündige Video an, das direkt aus Wear OS 3 extrahiert wurde. Es enthält insgesamt zehn neue Watch Faces, die die Uhrzeit sowie einige weitere Informationen in ganz unterschiedlichen Varianten darstellen. Sieht doch ganz schick aus und schon auf den ersten Blick scheint für jeden Geschmack etwas dabei zu sein.




Damit vervollständigt sich das Bild vom neuen Wear OS und damit vielleicht auch der ersten Pixel Watch ganz langsam. Google hat das Smartwatch-Rad auf keinen Fall neu erfunden, macht aber sowohl in puncto Design als auch Funktionsumfang große Schritte und scheint endlich auf die Nutzer zu hören, die sich gerne eine Wear OS-Smartwatch gekauft hätten.

Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen weitere Details in der Developer Preview entdeckt werden. Vielleicht auch zur kommenden Google-Smartwatch.

» Wear OS: Google bringt neues Design auf Smartwatches – Developer Preview gibt Einblicke (Screenshots & Video)

» Android 12: Google veröffentlicht neue Go Edition – viele neue Features für Budget-Smartphones (Screenshots)

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket