Google-Event in zwei Wochen? Leak verrät Termin für die Präsentation einiger neuer Google-Produkte (alle Infos)

google 

Es ist kein Geheimnis, dass neue Google-Hardware vor der Tür steht – allen voran natürlich die Pixel 6-Smartphones. Die große Frage ist derzeit noch, WANN die neuen Produkte vorgestellt werden, die einige weitere Gadgets im Gepäck haben dürften. Nun wurde ein mögliches Datum für ein Google-Event geleakt, das nur noch zwei Wochen entfernt ist und einen bunten Mix aus Geräten bringen soll.


google event

Wir haben euch vor wenigen Tagen gezeigt, wann die neuen Google-Produkte erwartet werden: Android 12 am 4. Oktober und die Pixel 6-Smartphones am 19. Oktober. Diese Daten sind nicht bestätigt und Google dürfte zusätzlich in weiteren Kategorien nachlegen wollen – allen voran bei der Tochter Nest. Nun ist ein Datum geleakt worden, das von einem Google-Event am 5. Oktober spricht, aber interessanterweise das Pixel 6 nicht erwähnt.

Nest, Reisen und Google Maps
Die Information stammt aus einem CNet-Artikel, der offenbar zu früh Online ging und schon wenige Minuten später nicht mehr verfügbar war – aber natürlich wurden Screenshots gemacht, sodass wir die dort verbreiteten Informationen nicht verloren haben. Das Event am Dienstag, 5. Oktober, soll neue Produkte aus den Bereichen Nest, Reisen und Google Maps bringen. Das klingt nach einem ziemlich bunten Mix, den ich persönlich eher für unwahrscheinlich halte.

Neue Nest-Hardware wäre keine Überraschung, denn das Smart Speaker-Lineup oder auch die Smart Displays und andere Geräte könnten eine Verjüngerung vertragen. Ein Reisen-Update im Herbst ist bei Google nicht ungewöhnlich – aber was hat das auf einem Hardware-Event zu suchen? Mit Google Maps verhält es sich ähnlich, auch wenn es sehr wahrscheinlich mit der Travel-Ankündigung in Verbindung steht.




Gut möglich, dass man den Android 12-Release nicht am 4. Oktober, sondern am 5. Oktober stattfinden lässt und zusätzlich dazu die neuen Travel-Features vorstellt. Das wäre denkbar, aber dann eben kein Hardware-Event. Oder stellt Nest eine Art Smart Speaker für unterwegs vor? Kaum vorstellbar, aber wenn der CNet-Artikel nicht komplett aus den Fingern gesaugt ist, könnte es irgendeine Verbindung zwischen diesen Produkten geben – ihr werdet es hier im Blog natürlich erfahren.

Interessanterweise ist keine Rede vom Pixel 6, das ja nach aktuellen Gerüchten auch erst zwei Wochen später angekündigt werden soll. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass man die Pixel 6-Smartphones auf einem solchen Event zwischen Tür und Angel ankündigt. In diesem Jahr will man möglichst große Aufmerksamkeit auf die neuen Smartphones lenken und wird diesen eher ein eigenes Event spendieren. Aber das ist nur meine Vermutung – sicher ist noch gar nichts.

Sollte das Datum korrekt sein, dürfte Google in den nächsten Tagen zum ersten großen Event seit Monaten einladen.

» Aktionen im Google Store: Google kündigt Überraschung an – aktuelle Rabatte rund um das Pixel 6 (international)

» Google TV: Neue Touch-Fernbedienung wird ausgerollt – Smart TV-Oberfläche per Smartphone steuern (Video)

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket