Pixel 6 & Pixel 6 Pro: Fast Charging kommt – Googles neue Smartphones sollen den Akku schneller aufladen

pixel 

Bis zur Präsentation der Pixel 6-Smartphones sind noch etwa zwei Monate Zeit, doch spätestens seit der offiziellen Ankündigung in der vergangenen Woche suchen die Leaker nun auch noch nach den letzten Details. Nachdem am Beginn der Woche bekannt wurde, dass man keine Ladegeräte mitliefern wird, gibt es nun ein weiteres, eher positives, Detail: Die Smartphones sollen mit bis zu 33 Watt laden.


pixel 6 smartphones cover

Google gibt bei den Pixel 6-Smartphones richtig Gas und schraubt in allen Bereichen die Leistung nach oben. Angefangen beim Tensor-Prozessor über die Kameras und Spezifikationen bis hin zum Akku. Wie nun bekannt wurde, sollen sich die Pixel 6-Smartphones mit bis zu 33 Watt laden lassen und somit über ein “Speed-Charging” verfügen. Das wäre ein deutlicher Schritt nach vorn, aber noch immer von den Topwerten der Konkurrenz entfernt.

Derzeit handelt es sich nur um eine Spekulation, denn ein anonymer Kontakt will zahlreiche 33 Watt-Bricks in der Pixel-Abteilung erspäht haben, die sehr wahrscheinlich für die kommende Pixel-Generation getestet werden. Fraglich allerdings, wie diese Person in diese Bereiche Einblick erhalten konnte und ob Google jetzt noch – gut zwei Monate vor der Präsentation – eine solche Hardware-Entscheidung treffen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass die Smartphones grundsätzlich dazu in der Lage sein werden und man das Ganze dann per Software regelt.

Doch wie so oft, muss man beide Seiten betrachten: Ein Smartphone mit 33 Watt kann seine Wunder nur dann vollbringen, wenn auch das Ladegerät 33 Watt liefert. Und dieses liefert Google ja bekanntlich bei der sechsten Generation nicht mit. Noch ist unklar, ob man diese separat verkaufen wird.

» Pixel 6: Google liefert die Smartphones ohne Ladegerät – der nächste Stolperstein oder längst überfällig?

» Pixel 5 & Pixel 5a: Überhitzung bei zu hoher Bildqualität? [email protected] bringt die Smartphones ins Schwitzen


Pixel Foldable: Googles erstes faltbares Smartphone kommt wohl später – volle Konzentration auf das Pixel 6

[91Mobiles]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket