Wear OS: Das ist Googles neue YouTube Music-App für Smartwatches – Screenshot zeigt das neue App-Design

wear 

Googles Smartwatch-Betriebssystem Wear OS 3 steht vor großen Veränderungen und soll sowohl unter der Haube als auch an der Oberfläche viele Neuerungen mitbringen. Erst vor wenigen Tagen wurde der neue Google Play Store vorgestellt und nun ist ein erster Screenshot der YouTube Music-App für Smartwatches aufgetaucht. Dieser zeigt die Richtung, in der sich die Oberflächen entwickeln könnten.


youtube music logo

Die Streaming-App YouTube Music stand lange Zeit nicht für Wear OS zur Verfügung, doch nun wird sie wohl eine der ersten Apps sein, die auf der neuen Smartwatch-Plattform nutzbar sind bzw. für diese angepasst sind. Zumindest lässt das der Eintrag inklusives eines Screenshots im Google Play Store vermuten, der möglicherweise versehentlich veröffentlicht worden ist und bereits die Smartwatch-Oberfläche zeigt. Möglich wird das durch den neuen Play Store, der als Installations-Ziel die Smartwatch auswählen kann.

wear os youtube music

Auf obigem Screenshot könnt ihr sehen, wie YouTube Music für das neue Wear OS aussehen sollte. Es ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt, doch die farbenfrohen Buttons und Beschriftungen sowie die dargestellten Features geben schon einen Einblick darin, wie die App aussehen kann. Derzeit sieht das mit dem aktuellen Wear OS noch etwas anders aus, doch in gut vier Wochen sollte es dann wohl soweit sein, wenn Samsung die erste Smartwatch auf den Markt bringt und damit den offiziellen Startschuss für die dritte große Wear OS-Version gibt.

» Wear OS 3: Google spricht über das neue Smartwatch-Betriebssystem & nennt erste (unschöne) Update-Pläne

» Android Auto: Beta wird für alle Nutzer geöffnet – so könnt ihr neue Features jetzt frühzeitig testen

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket