Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 30 Titel könnt ihr euch nur noch heute sichern

google 

Auf Googles Spieleplattform Stadia gibt es seit langer Zeit ein wechselndes Angebot an kostenlosen Spielen, die allen Pro-Abonnenten zur Verfügung stehen. Morgen steht der nächste Wechsel bevor, sodass ihr euch nur noch Heute 30 kostenlose Spiele sichern könnt. Nutzt diese Chance, um eure eigene Spiele-Datenbank weiter wachsen zu lassen.


Google verfolgt bei Stadia ein einfaches, wenn auch für viele Nutzer zu Beginn enttäuschendes, Preismodell: Als Nutzer zahlt man 9,99 Euro pro Monat und erhält den Zugriff auf die Spieleplattform mit der jeweils höchsten Qualität. Spiele müssen hingegen separat gekauft werden. Auf der anderen Seite gibt es das kostenlose Stadia Base ohne jegliche Kosten, bei dem ebenfalls Spiele gekauft werden müssen. Keine Spiele-Flatrate, aber Googles lange Gratis-Titel kommt dem schon recht nahe.

stadia logo

Stets zu Anfang eines Monats wechselt Google das Angebot an Gratis-Spielen bei Stadia, sodass es jeden Monat „neues Futter“ für alle Zocker gibt, die über ein Stadia Pro-Abo verfügen. Ihr könnt euch diese Titel als Pro-Abonnenten mit nur wenigen Klicks sichern und diese anschließend dauerhaft ohne weitere Kosten aufrufen. Im Monat Juni gibt es 30 Gratis-Titel, die ihr in der folgenden Auflistung findet. Seit wenigen Tagen könnt ihr auch Stadia auf Android TV zocken.

Folgende 30 Spiele sind nur noch bis 30. Juni kostenlos verfügbar


Stadia auf Android TV: Bingen oder Zocken? Google TV schlägt nun auch Stadia-Spiele im Für Dich-Tab vor




Baut euch eine große Datenbank auf!
Das Stadia-Preismodell sieht vor, dass jeder Nutzer dauerhaft Zugriff auf ein einmal gekauftes Spiel hat – das gilt auch für die kostenlosen Titel. Kauft ihr euch also einen dieser 33 kostenlosen Spiele für 0 Euro, werden sie eurer Spiele-Bibliothek hinzugefügt und stehen dauerhaft zur Verfügung. Jeder Spieler ist also gut beraten, sich einfach alle Spiele zu „kaufen“ und somit langfristig zu sichern, selbst wenn einige Titel aktuell vielleicht nicht ganz so interessant scheinen – Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern. Und dank der Möglichkeit zum Teilen der Spiele mit der Familie ergeben sich weitere Möglichkeiten.

Nutzt diese Gelegenheit, falls ihr bereits ein Pro-Abo besitzt, und legt ständig mit neuen Spielen nach. Sobald Google die Aktion beendet, müsstet ihr sonst wieder den vollen Preis für die Titel zahlen. Sollte sich Stadia eines Tages etablieren und zu den großen aufschließen, was Googles langfristiges Ziel ist, wird es solch großzügige Aktionen sicherlich nicht mehr ganz so häufig und in diesem Umfang geben. Und vielleicht wird aus manchen Titeln ja mal ein Klassiker, die ihr euch damals gesichert habt und später Gratis spielen könnt.

Vorsicht: Gilt nur für aktive Pro-Abos
Alle für 0 Euro gekauften Titel stehen nur mit einem aktiven Stadia Pro-Abo zur Verfügung und können NICHT mit einem Base-Abo gespielt werden. Das Base-Abo verschafft lediglich Zugriff auf die Titel, die tatsächlich gegen einen Betrag über 0 gekauft worden sind. Alle Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

» Stadia Starterpaket Gratis: OnePlus-Käufer erhalten nun den Stadia-Controller und Chromecast Ultra geschenkt


Was ist Stadia? Google erklärt die Spieleplattform und stellt die größten Stärken in den Vordergrund (Video)




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Stadia: Kostenlose Spiele auf Googles Spieleplattform – diese 30 Titel könnt ihr euch nur noch heute sichern"

  • Muss das immer sein? Jeden Monat dasselbe. Die Überschrift ist schlicht falsch! Es fallen lediglich 5 Spiele raus aus dem Pro Abo: Ary, Pikuniku, RE7, SpongeBob und Steamworld Dig). Alle anderen kann man sich auch noch nach dem 30. sichern!! Und nocheinmal: EIN BASE-ABO GIBT ES NICHT!!!!! Es gibt nur ein Pro Abo oder eben kein Abo. Und ja: Auch ohne Abo kann man Spiele kaufen und Spielen oder ganz umsonst die Demos und Free-Games.

    • Und Nebenbei: Es gibt zur Zeit nur 27 Pro Spiele und nicht 30. In der Liste wird Crayta doppelt gezählt (Premium und normal), Sundered: Eldritch Edition,Submerged: Hidden Depths und STAR WARS JEDI: Fallen Order gibt es bereits nicht mehr.

Kommentare sind geschlossen.