Pixel 6 Foldable: Das erste faltbare Google-Smartphone kommt wohl noch in diesem Jahr – alle Informationen

pixel 

Google wird im Herbst neben den beiden Pixel 6-Smartphones aller Voraussicht nach ein weiteres Gerät vorstellen, mit dem die Pixel-Serie abermals erweitert werden soll: Das Google Pixel Fold. Mittlerweile gilt die Existenz des ersten Google-Foldables als gesichert und nun gibt es erste Informationen zum möglichen Produktionsstart, der Ankündigung und dem Verkaufsstart.


foldable smartphone

Wir haben bald schon Halbzeit, aber bisher hat Google im Jahr 2021 noch keines der vier erwarteten Smartphones angekündigt, die mittlerweile als bestätigt gelten. Neben dem überfälligen Pixel 5a gehören dazu natürlich die beiden Pixel 6-Smartphones und als nächste Erweiterung des Portfolios das Pixel Foldable. Ob dieses nur den Namenszusatz oder auch die Generationsnummer “6” trägt, ist noch nicht bekannt. Aktuell setzt sich in der Gerüchteküche eher “Pixel Foldable” durch.

Produktionsstart im Oktober
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das 7,6 Zoll-Display von Samsung stammt und nun gibt es weitere Informationen rund um das Erscheinen des Geräts. Die Produktion des Pixel Foldable soll wohl Anfang Oktober dieses Jahres starten, womit ein Verkaufsstart frühestens im Dezember starten könnte. Entweder wird es ein Weihnachtspaket oder man beginnt das neue Jahr 2022 gleich mit der Erweiterung der Pixel-Serie. Ich würde eher auf einen Handbremsen-Start im Dezember und einen globalen Launch im Januar oder Februar tippen. Ähnlich wie man mit dem Pixel 5a verfahren könnte.

Mit einer ähnlichen Strategie hat Google vor wenigen Tagen die neuen Pixel Buds A-Kopfhörer angekündigt, deren Start in Deutschland und vielen weiteren Ländern noch gar nicht absehbar ist und wohl nicht vor Juli oder gar August erfolgt.

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket