Google I/O: Ihr werdet ausflippen, wenn ihr das seht – Googles spannende neue Teaser zum morgigen Event

google 

Am morgigen Dienstag öffnen sich die virtuellen Türen zur Entwicklerkonferenz Google I/O, die nach der kurzfristigen Absage im vergangenen Jahr nun wieder viele neue Produkte im Gepäck haben soll. Um die Spannung weiter zu steigern, hat Google am Wochenende zwei Teaser veröffentlicht, die auf interessante Neuerungen und eine unterhaltsame Begleitshow deuten lassen.


google io flip

Im vergangenen Jahr wurde die Google I/O aus bekannten Gründen abgesagt, doch in diesem Jahr möchte man wieder richtig durchstarten, wenn auch ohne Publikum und ohne große Bühne. Was von der anstehenden Entwicklerkonferenz zu erwarten ist, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen, doch wie sich die Keynote und die weiteren Sessions gestalten werden, werden wir erst morgen Abend erfahren.

Google lädt schon jetzt zu einem “Epic Selfie” ein, dass man als virtueller Besucher der Google I/O schießen darf. Worum es sich dabei handelt, lässt sich allerdings noch nicht sagen. Vermutlich wird es sich um eine Augmented Reality-Spielerei handeln, bei der man sich selbst in Szene setzen kann – ähnlich wie im obigen Teaser mit dem Fotoautomaten. Mit dabei sind die Maskottchen für Android, Chrome sowie Firebase. Vielleicht kommt ja noch ein Fuchsia-Maskottchen dazu? 🙂


Google I/O 2021 Livestream: Hier könnt ihr die Keynote des Events ab 18:40 Uhr Live verfolgen; das wird erwartet




Der zweite Teaser ist noch spannender, auch wenn dieser weniger verrät. Gezeigt wird eine Sportlerin, die morgen auch zu Gast sein soll und vielleicht Pate für ein neues Feature steht. Worum es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt, aber Google geht davon aus, dass wir alle vor Freude ausflippen werden. Vermutlich hat das “Flip” eine Bedeutung und aus der Darstellung im Video könnte man meinen, dass es etwas mit der Kamera zu tun hat. Stehen beide Teaser sogar in Verbindung miteinander?

Flip würde ich ganz spontan mit dem neuen Pixel 6 Foldable in Verbindung bringen, aber das wird es wohl nicht sein. Vermutlich eher eine erweiterte Art von animierten Fotos – warum sollte man sonst eine Sportlerin einladen? Oder einfach ein Gesichtertausch, weil beide Personen auf dem Bild sind? Ist immer eine spaßige Sache, aber wohl eher nichts für die große Bühne der Google I/O. Morgen Abend werden wir es wahrscheinlich wissen 🙂

Alles zur Google I/O
» Android 12: Das ist Googles brandneues Android-Design – Leak zeigt viele modernisierte Elemente (Video)

» Pixel 6: Kommt das neue Google-Smartphone noch vor dem Pixel 5a? Leaks deuten auf Verschiebungen


Google I/O: Viele neue Produkte kommen – das dürfen wir von der Entwicklerkonferenz erwarten (Pixel & Apps)


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket