OnePlus 9 Wallpaper: Hier gibt es alle Hintergrundbilder und Live Wallpaper der Smartphones zum Download

android 

OnePlus wird in wenigen Tagen die neue Smartphone-Familie OnePlus 9 vorstellen, die natürlich bereits vor der Präsentation sehr umfangreich geleakt wurde. Als Bestandteil des letzten großes Leaks sind nun auch die auf dem Smartphone vorinstallierten Hintergrundbilder und Live Wallpaper ans Tageslicht gekommen, die wir euch wie üblich hier im Blog zur Ansicht und als Download anbieten.


oneplus 9

So wie alle großen Smarptphone-Hersteller spendiert auch OnePlus seinen neuesten Flaggschiffen eine Reihe von speziell angefertigten Hintergrundbildern und animierten Live Wallpaper. Die von OnePlus beauftragten Designer haben sich für die OnePlus 9-Serie auf Bewährtes konzentriert und bringen insgesamt 12 neue Medien für den Homescreen. Der Stil entspricht dem Trend der vergangenen Jahre und setzt auf abstrakte Formen, die noch halbwegs natürlich aussehen.

Die Hintergrundbilder bestehen jeweils aus zwei zueinander passenden Farbtönen, die miteinander in Szene gesetzt worden sind. Es sind typische Hintergrundbilder, die zwar sehr gut aussehen, aber nach dem ersten Blick wieder vergessen sind und auch langfristig keinem Smartphone zugeordnet werden könnten. Da waren die Galaxy S21-Designer schon deutlich mutiger, denn es wurde ein neuer Stil eingeführt, der untrennbar mit dem Flaggschiff verbunden ist.

Auf dem folgenden Screenshot könnt ihr euch die acht Hintergrundbilder sowie vier Videos in der Übersicht ansehen. Könnt ihr euch dafür begeistern, findet ihr am Ende des Artikels den Link zur Galerie zur großen Ansicht bzw. für den Download des gesamten Archivs mit allen Medien.




oneplus 9 wallpaper vorschau

Die Auswahl der Medien besteht aus insgesamt 12 neuen Kreationen: Acht Hintergrundbilder mit sehr ähnlichem Stil, diesmal aber ohne den typischen “Never Settle”-Schriftzug sowie vier Live Wallpaper. Die Live Wallpaper sind lediglich zweisekündige Video-Animationen, die auf dem Homescreen-Hintergrund in Dauerschleife abgespielt werden.

Die Hintergrundbilder haben eine Auflösung von 1080 x 2400 und damit eine typische Größe, um sie ohne große Verzerrungen oder Abschneiden von Kanten auf vielen weiteren Smartphones nutzen zu können.

OnePlus 9: Wallpaper-Galerie (Google Fotos) | Wallpaper-Download (Google Drive)

» Android: Jetzt wird es richtig bunt: Neuer Live Wallpaper bringt Regenbogenfarben auf den Homescreen (Video)

» Nothing: Google-Mutter Alphabet beteiligt sich am neuen Startup des OnePlus-Mitgründers Carl Pei

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket