Pixel 6 Foldable: Googles erstes faltbares Smartphone wohl bestätigt – soll auf Samsung Displays setzen

pixel 

Google wird in diesem Jahr einige neue Pixel-Smartphones vorstellen, über die in diesen Tagen die ersten Informationen bekannt werden: Gestern gab es den ersten Pixel 5 Leak und nun gibt es eine Quasi-Bestätigung des kommenden Pixel 6 Foldable. Das erste faltbare Google-Smartphone dürfte frühestens im Herbst auf den Markt kommen und mit einem Display aus dem Hause Samsung ausgestattet sein.


foldable smartphone

Android hat bereits mit Version 10 eine native Unterstützung von faltbaren Displays erhalten, aber erst mit Android 12 steigt Google selbst in den Markt ein: Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass 2021 das erste Google-Foldable angekündigt werden soll, das vermutlich als Ableger des Pixel 6 vermarktet werden soll. Bisher war es nicht mehr als ein Gerücht, aber nun erhärtet es sich durch einen Bericht aus recht zuverlässiger Quelle.

Google soll faltbare Displays bei Samsung Display in Auftrag gegeben haben, die natürlich im ersten faltbaren Pixel-Smartphone zum Einsatz kommen sollen. Die bestellten Displays sollen eine Größe von 7,6 Zoll haben und auf OLED setzen – das wäre die gleiche Konfiguration wie beim Samsung Galaxy Z Fold 2. Angesichts der nun getätigten Bestellung ist ein Erscheinen vor Herbst dieses Jahres kaum denkbar. Oktober 2021, pünktlich zum üblichen ‘Made by Google’-Event wäre denkbar.

Leider gibt es keine weiteren Details zu dem Foldable und im Laufe der nächsten Monate sind diese wohl auch nicht zu erwarten.

» Pixel 5a: Erster Leak zeigt Googles neues Smartphone – Zwilling des Pixel 4a 5G (Galerie & Spezifikationen)


Android 12: Versteckte Funktion aktiviert ganz neues Design – Screenshots zeigen das neue Material NEXT

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket