Smart Home: Neues Google Nest Smart Display bei der FCC aufgetaucht – mit Soli-Gestensteuerung & Zigbee

google 

Google wird im Laufe der nächsten Monate viele neue Produkte vorstellen und dabei auch den Bereich des Smart Home nicht auslassen. Nun ist ein neues, bisher noch nicht bekanntes, Gerät bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht, bei dem es sich mutmaßlich um ein kommendes Smart Display handelt. Als Besonderheit bringt es die vom Pixel 4 bekannte Radarsteuerung Soli mit.


nest hub max

Im vergangenen Jahr hatte Google das Smart Home-Portfolio etwas verjüngt, doch im Bereich der Smart Displays besteht noch Nachholbedarf – und das möglicherweise schon sehr bald. Bei der FCC ist nun ein neues Google-Produkt aufgetaucht, dessen vorläufige Bezeichnung A4R-G4CVZ lediglich als “interactive device” beschrieben wird. Aus den Gegebenheiten lässt sich herauslesen, dass das Gerät über ein Display sowie eine kabelgebundene Stromversorgung verfügen wird.

Es dürfte sich um ein neues Smart Display oder möglicherweise ein Nachfolgeprodukt des Nest Sicherheitssystems handeln, das gerade erst eingestellt wurde. Zusätzlich bringt das Gerät die Radarsteuerung Soli mit, die hierzulande nur vom Pixel 4-Smartphone bekannt ist und gerade im Bereich Smart Home sehr nützlich sein könnte. Aus einem Dateinamen geht außerdem hervor, dass eine Zigbee-Unterstützung mit an Bord ist.

Der frühestmögliche vorhersehbare Termin für das neue Gerät wäre wohl erst im Mai dieses Jahres, aber da es nun schon bei der FCC auftaucht, könnte es auch außer der Reihe vorgestellt werden. Vielleicht kommen in den nächsten Tagen weitere Details ans Licht.

» Smart Home Sicherheit: Google kündigt mehrere neue Nest Überwachungskameras an – Lineup wird verjüngt


Android: Google rollt das Januar-Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones aus – wieder mit Pixel-Update

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket