Google Pay: Die neue Android-App erhält einen Dark Mode – dunkle Oberfläche wird ausgerollt (Screenshots)

google 

Der Bezahlplattform Google Pay wurde gerade erst ein großer Neustart mit neuen Features spendiert, der zwar noch nicht in allen Ländern freigeschaltet wurde, aber einen guten Ausblick ermöglicht. Jetzt haben die Designer auch der neuen Google Pay-App einen optionalen Dark Mode verpasst, der sich auf ersten Screenshots zeigt und nach Systemeinstellungen des Nutzers richtet.


google pay logo new

Google Pay hat schon eine lange Geschichte hinter sich, deren nächstes Kapitel in den USA, Indien und einigen weiteren Ländern längst aufgeschlagen wurde, während die App hierzulande vor allem noch zur Bezahlung mit der virtuellen Kreditkarte per Smartphone verwendet wird. Das neue Google Pay hat eine völlig veränderte Oberfläche erhalten, die sehr viel mehr Funktionen unter eine recht übersichtliche Startseite bringt und nun folgt mit dem Dark Mode der nächste Schritt.

google pay dark

Der Dark Mode von Google Pay ist nicht wirklich überraschend und folgt den bekannten Regeln, die wir schon seit mehreren Jahren von weiteren Google-Apps kennen – erst seit wenigen Tagen übrigens auch bei der Google Websuche im dunklen Design. Sowohl die Hintergründe als auch Schrift sowie die kleinen Grafiken werden entsprechend angepasst, um in der dunkelgrauen Oberfläche ein stimmiges Bild abzugeben. Auf folgenden Screenshots könnt ihr den Dark Mode der App sehen.




google pay dark 2

google pay dark 3

Weil das neue Google Pay hierzulande bisher nicht zur Verfügung steht, haben wir auch nicht viel vom Dark Mode. Allerdings wird dieser dann beim globalen Rollout der App hoffentlich auch in Deutschland und neuerdings Österreich zur Verfügung stehen.

» Google Pay: Bezahlplattform testet neues Feature – Gutscheine und Geschenkkarten kaufen (Screenshots)

» Google macht das Licht aus: Die Websuche erhält bei ersten Nutzern eine Dark Mode-Oberfläche (Screenshot)

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Google Pay: Die neue Android-App erhält einen Dark Mode – dunkle Oberfläche wird ausgerollt (Screenshots)"

  • Hallo!

    @harry o :

    Die App ist auch nicht notwendig, zumindest wenn man nur am Terminal kontaktlos (bis 50 € sogar ohne PIN) bezahlen will. Einfach eine Karte die funktioniert (bei mit die Tomorrowbank VISA) hinzufügen unter „EINSTELLUNGEN –> GOOGLE –> GOOGLE DIENSTE –> GOOGLE PAY“, dann kann man es schon verwenden.

    Gibt dazu unter https://support.google.com auch einen Artikel den ich natürlich prompt jetzt nicht finde 😉 !

    HTH,

    Ciao,

    Steve

Kommentare sind geschlossen.