Pixel 5, Pixel 4 & Pixel 3: Google behebt Probleme mit den Pixel-Smartphones und bringt Verbesserungen

pixel 

Vor wenigen Wochen wurden die neuen Pixel-Smartphones, von denen derzeit nur das Pixel 5 hierzulande erhältlich ist. Pünktlich zu Beginn des Monats erhalten nun auch die neuen Pixel-Smartphones erstmals das Android-Sicherheitsupdate, das gleich eine ganze Reihe von bekannten oder bisher zum Teil in der Breite nicht bekannten Problemen löst. Außerdem gibt es Verbesserungen bei den Sensoren.


pixel smartphones 2020

Das Android-Sicherheitsupdate ist vor allem für Pixel-Nutzer immer sehr interessant, denn sie erhalten das Update nicht nur (meistens) sofort, sondern es gibt nahezu in jedem Monat Bugfixes oder zum Teil auch neue Funktionen. Gestern Abend gab es im November-Sicherheitsupdate vor allem zahlreiche Bugfixes, die auch die neueste Pixel-Generation umfasste. Dazu gehören einige Updates rund um die Sensoren, aber auch die Problembehebung rund um Android Auto.

pixel update november

Besitzer eines Pixel 2-Smartphones schauen in die Röhre und müssen mit möglicherweise aufgetretenen Bugs nun weiterhin leben, denn Google versorgt die beiden Smartphones nicht mehr mit Updates – das gilt auch für die Pixel-Bugfixes. Und im Dezember dürfen sich alle Pixel-Nutzer dann wieder auf ein größeres Update freuen, das planmäßig ein Pixel Feature Drop mit neuen Funktionen im Gepäck haben sollte.

» Pixel 5: Neue Akku Teilen-Funktion aktiviert sich von selbst – Google erklärt reverse wireless charging (Video)

» Android Auto: Google behebt mehrere Probleme rund um die Infotainment-Plattform – vorerst nur für Pixel


Android 11 & Android 12: Google bringt Führerschein und mehr auf das Smartphone – so soll es funktionieren


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Pixel 5, Pixel 4 & Pixel 3: Google behebt Probleme mit den Pixel-Smartphones und bringt Verbesserungen"

  • Also das angebliche Pixel 4a Problem mit dem touch response, hatte ich auf dem Pixel 5 auch. Dachte immer das würde am Panzerglas liegen. Da ich aber kein anderes zuhause hatte, hab ich das erstmal dran gelassen. Heute früh geupdated und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Selbst Reaktion nun, wo es vorher oftmals bei wischen mit leichtem seitlichen Daumenkontakt nicht mehr reagierte. Vlt haben die wirklich die Sensibilität angehoben.

  • Mein Pixel 5 ist mit Fehlern gespickt . Automatische Helligkeit funktioniert nicht , aufwachen des Display bei Doppel tippen funktioniert nicht . Automatisch drehen von Display geht nicht . Astronomische Modus bei Fotos geht nicht . Komisch all diese Fehler habe ich nicht bei meinem Pixel 3 a XL. Hab wohl ein Montags Gerät erwischt . Bei Google muss erst geprüft werden ob Garantie Fall das ist … Ohne Worte bei Apple hatan solche Probleme nie !!!

    • Hey Mario,
      diese Fehler klingen so, als wäre deine Sensoren defekt. Vlt einmal kalibrieren?
      Außerdem fallen solche Fehler ja auch innerhalb des Rückrufrechts auf?

Kommentare sind geschlossen.