OnePlus 8T Wallpaper: Hier gibt es alle Hintergrundbilder und Live Wallpaper des Smartphones zum Download

android 

OnePlus hat vor einigen Tagen das neue OnePlus 8T vorgestellt, das natürlich nicht nur durch neue Hardware punktet, sondern auch auf der Softwareseite wieder etwas zu bieten hat – unter anderem eine ganze Reihe neuer Hintergrundbilder und Live Wallpaper. Wie üblich bieten wir euch hier im Blog alle neuen Hintergrundbilder sowie die animierten und zum Teil interaktiven Live Wallpaper zum Download an.


Viele große Smartphone-Hersteller spendieren ihren neuen Geräten immer wieder eine Reihe von neuen Hintergrundbildern und immer wieder auch Live Wallpaper, die im Auslieferungszustand auf den Smartphones vorinstalliert sind. Weil diese Hintergrundbilder häufig dem gleichen Thema folgen und auch in der Werbung verwendet werden, sind sie nicht selten untrennbar mit den jeweiligen Geräten verbunden. Das ist auch bei OnePlus nicht anders.

oneplus 8t

Der Smartphone-Hersteller OnePlus ist derzeit nicht nur wegen neuer Smartphones in den Schlagzeilen, aber dennoch spielen sie natürlich die Hauptrolle – und so wurde vor wenigen Tagen das neue OnePlus 8T vorgestellt. Die Designer des chinesischen Unternehmens waren wieder fleißig und haben wieder eine ganze Reihe neuer Hintergrundbilder sowie Live Wallpaper für das Smartphone erstellt, die auch diesmal wieder auf allen anderen Geräten verwendet werden können.

Die Hintergrundbilder entsprechen dem aktuellen Wallpaper-Zeitgeist und ähneln auch bei OnePlus etwa den Galaxy S20 Wallpapern oder Galaxy S20 Wallpapern sowie vielen weiteren Hintergrundbildern diverser Smartphones. Einfache Formen, viele Farben aber dennoch nicht knallbunt und einfach nett anzuschauen. Abgebildet sind leicht abstrakte Formen, die sich auf den zweiten Blick einfach als eingerollte oder übereinander gelegte Flächen herausstellen.

Als kleine Besonderheit wäre zu erwähnen, dass der typische OnePlus-Schriftzug diesmal nicht auf den Hintergrundbildern zu finden ist. Schon in der Vergangenheit waren sie eher optional und nun hat man sie gleich vollständig weggelassen. Zusätzlich hat OnePlus dazu passende Live Wallpaper spendiert, die ihr in den folgenden Videos ansehen könnt.







oneplus 8t wallpaper gallery

Die Wallpaper haben allesamt eine Auflösung von 1080 x 2400 Pixeln und können natürlich auf jedem Android-Smartphone verwendet werden. Durch ihre Formgebung können sie leicht gestaucht, gestreckt oder auch an den Rändern geschnitten werden, ohne dass es merkwürdige Effekte hat. Kamera- oder Notch-Aussparungen gibt es nicht, sodass es für Smartphones jeder Größe geeignet ist.

Wie üblich könnt ihr euch die Wallpaper in unserer Galerie ansehen und in voller Auflösung von Google Fotos herunterladen. Seid ihr schon auf den ersten Blick begeistert und möchtet die gesamte Sammlung haben, könnt ihr euch auch das Archiv mit allen acht Hintergrundbildern bei Google Drive herunterladen. Außerdem bekommt ihr das Paket mit Live Wallpaper, bestehend aus einer APK-Datei. Ladet diese APK einfach herunter und versucht, die Live Wallpaper über die Hintergrundbildverwaltung eures Smartphones auszuwählen. Sollte das nicht funktionieren, ladet euch Google Wallpapers, damit sollte es funktionieren – auch bei Samsung-Nutzern.

OnePlus 8T: Wallpaper Galerie | Wallpaper Download | Live Wallpaper Download

» Samsung Galaxy S20 Fan Edition Wallpaper: Hier gibt es alle Hintergrundbilder des Smartphones zum Download

» Samsung Galaxy Note 20 Wallpaper: Hier bekommt ihr alle Hintergrundbilder und Live Wallpaper zum Download

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket